Typ -1 -Diabetes vs. Typ 2 Diabetes

Typ -1 -Diabetes vs. Typ 2 Diabetes

Diabetes betrifft über 29 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten, und 1 von 4 der Betroffenen ist sich nicht bewusst, dass sie Diabetes haben.[1] Diabetes Typ 1 wird normalerweise bei jüngeren Menschen diagnostiziert und tritt auf, wenn der Körper nicht genug Insulin produzieren kann. In Typ 2 Diabetes, Der Körper kann das von ihm erzeugte Insulin nicht verwenden. Diese Krankheit, die häufig mit Fettleibigkeit, einem sesshaften Lebensstil und Genetik zusammenhängt, wird bei Erwachsenen am häufigsten diagnostiziert, aber die Inzidenzraten steigen bei Teenagern in Amerika.[2] [3]

Vergleichstabelle

Typ -1 -Diabetes gegen Typ -2 -Diabetes -Vergleichstabelle
Diabetes Typ 1Typ 2 Diabetes
Definition Beta -Zellen in Bauchspeicheldrüse werden von den eigenen Zellen des Körpers angegriffen und kann daher kein Insulin produzieren, um Zucker aus dem Blutkreislauf zu nehmen. Insulin wird nicht produziert. Die freisetzende diätbezogene Insulinfreisetzung ist so groß und häufig, dass Rezeptorzellen für das Insulin weniger empfindlich geworden sind. Diese Insulinresistenz führt dazu, dass weniger Zucker aus dem Blut entfernt wird.
Diagnose Genetische, umweltbezogene und automatisch immune Faktoren, idiopathisch Genetische, Fettleibigkeit (Zentralfett), physikalische Inaktivität, hohes/niedriges Geburtsgewicht, GDM, schlechtes Plazenta -Wachstum, metabolisches Syndrom
Warnsignale Erhöhter Durst und Wasserlassen, ständiger Hunger, Gewichtsverlust, verschwommenes Sehen und extreme Müdigkeit, Glykourie Fühlen Sie sich müde oder krank, häufiges Urinieren (besonders nachts), ungewöhnlicher Durst, Gewichtsverlust, verschwommenes Sehen, häufige Infektionen und langsame Wundheilung, asymptomatisch
Häufig betroffene Gruppen Kinder/Teenager Erwachsene, ältere Menschen, bestimmte ethnische Gruppen
Anfällige ethnische Gruppen Alle Häufiger in Afroamerikanern, Latino/Hispanic, Ureinwohner Amerikas, asiatischem oder pazifischem Insulaner
Körperliche Auswirkungen Glaubte, eine Autoimmunzerstörung der Beta -Zellen ausgelöst zu werden; Autoimmunangriff kann nach einer viralen Infektion wie Mumps, Rubells Cytomegalovirus, auftreten Scheint mit dem alternden, sitzenden Lebensstil, genetischen Einfluss in Verbindung zu sein, aber hauptsächlich Fettleibigkeit
Häufige physikalische Eigenschaften gefunden Keine bestimmten physikalischen Attribute korrelieren mit Typ -1 -Diabetes. Oft übergewichtig oder fettleibig.
Sie haben das, wenn Ihr Körper macht zu wenig oder gar kein Insulin. Ihr Körper kann immer noch Insulin produzieren, es aber nicht richtig verwendet (Insulinresistenz)
Geschätzter Prozentsatz des Auftretens 5% -10% der von Diabetes betroffenen Personen haben Typ -1 -Diabetes. 90% - 95% der gesamten Diabetes -Fälle sind Typ -2 -Diabetes. In den Vereinigten Staaten 37.3 Millionen Menschen haben Diabetes (11.3% der u.S. Bevölkerung).
Betroffene Altersgruppe Zwischen 5 - 25 (maximale Zahlen in dieser Altersgruppe; Typ 1 kann in jedem Alter beeinflussen) Bis vor kurzem waren Typ -1 -Diabetes die einzige Art von Diabetes, die bei Kindern üblich war. Sich normalerweise um die Pubertät entwickelt
Glukosekanäle / Rezeptoren Offen und absorbieren Glukose in die Zelle, um durch Prozesse nach der Induktion von Insulin verwendet zu werden Können Glukose nicht öffnen und absorbieren, daher kann Glukose nicht durch Prozesse verwendet werden. Infolgedessen bleibt die Glukose im Blutkreislauf
Heilung Keiner Es gibt keine Heilung für Typ -2 -Diabetes, obwohl manchmal Magenoperationen und/oder Lebensstil-/Medikamentenbehandlung zu Remission führen können. Körperliche Bewegung, gesunder Gewichtsverlust und Ernährungskontrolle werden empfohlen.
Behandlung Insulininjektionen, Ernährungsplan, regelmäßige Untersuchung des Blutzuckerspiegels, tägliche Trainingsziele: optimale Glukose, verhindern/behandeln chronische Komplikationen, Verbesserung der Gesundheit mit Lebensmitteln/PA, individuelle Ernährungsbedürfnisse Ernährung, Bewegung, Gewichtsverlust und in vielen Fällen Medikamente. Insulininjektionen können auch verwendet werden, SMBG
Beginn Schnelle (Wochen) - oft akut mit Ketoazidose vorhanden Langsam (Jahre)

Was verursacht Diabetes?

Diabetes ist eine Krankheit, bei der der Körper keinen Kraftstoff für Energie ordnungsgemäß aufbewahren und nutzen kann. Der Kraftstoff, den der Körper benötigt, heißt Glukose. Glukose stammt aus Lebensmitteln wie Brot, Müsli, Pasta, Reis, Kartoffeln, Obst und Gemüse. Um Glukose zu verwenden, braucht der Körper Insulin. Insulin wird durch ein Drüsenorgan namens Bauchspeicheldrüse hergestellt.

Wenn der Körper nicht genug Insulin produziert oder verarbeitet, verursacht er einen Überschuss an Blutzucker (Zucker). Wenn der Glukosegrad des Körpers zu hoch ist, wird dies zum chronischen Zustand, der als Diabetes bekannt ist.

Diabetes entsteht, wenn der Körper:

  1. Plötzlich macht wenig oder gar kein Insulin. Dies wird als Typ -1 -Diabetes bezeichnet, die normalerweise entwickelt sich bei Kindern und Teenagern; Typ 1 kann sich jedoch jederzeit im Leben einer Person entwickeln.
  2. Wird allmählich resistent gegen das Insulin, das es macht. Dies nennt man Typ -2.

Typ 1 (a.k.A., Juvenile-Onset oder Insulin-abhängige) Diabetes entwickelt sich aufgrund einer Virus oder einer Autoimmunerkrankung. Um genau zu sein, zerstört das Immunsystem des Körpers bestimmte Zellen in der Bauchspeicheldrüse. Diese Zellen werden als Beta -Zellen bezeichnet und machen Insulin, ein Hormon, das die Zellen zum Absorptieren von Glukose fordert. Wegen dieser Störung hört der Körper auf, Insulin zu machen.

Der häufigste Diabetes, Typ 2, ist als erwachsener oder nicht insulinabhängiger Diabetes bekannt. Es hängt typischerweise eng mit Genetik, Fettleibigkeit und physischer Inaktivität zusammen. Bei Typ -2 -Diabetes ist die Insulinproduktion zu niedrig oder die Zellen sind gegen das Hormon resistent geworden, was es im Wesentlichen ignoriert. Dies bedeutet, dass Insulinspiegel niedrig, hoch oder normal sein können und sogar schwanken können, wenn ein Diabetiker bei der Behandlung nicht vorsichtig ist.

Vergleichskarte vom Typ 1 und Typ 2 Diabetes

Wer nutzt Insulin?

Da Menschen mit Typ -1 -Diabetes nicht genug produzieren können oder ein Insulin, müssen sie jeden Tag Insulin einnehmen. Aus diesem Grund ist Typ -1 -Diabetes als bekannt als Insulinabhängiger Diabetes.

Menschen mit Typ -2 -Diabetes können Insulin einnehmen oder auch nicht, da die Bauchspeicheldrüse möglicherweise noch in der Insulinproduktion in der Lage sein kann, die durch Änderungen des Lebensstils reguliert werden kann (i.e., Diät und Bewegung). Daher ist Typ -2 -Diabetes als bekannt als Nichtinsulin-abhängiger Diabetes. Während einige Typ -2 -Diabetiker es schaffen, Jahrzehnte oder sogar ihres gesamten Lebens in Insulin zu benötigen, ist Typ -2 -Diabetes eine fortschreitende Krankheit, was bedeutet, dass es sich bei den meisten Individuen im Laufe der Zeit verschlechtert. Aus diesem Grund benötigen Typ -2.

Was Insulin tut

Die Bauchspeicheldrüse produziert und sekretiert Insulin, ein Hormon, das dem Körper hilft, Nahrung in Energie zu verwandeln. Insulin hilft auch dabei, Nährstoffe als übermäßige Energie zu speichern, die der Körper zu einem späteren Zeitpunkt nutzen kann. Wenn eine Person isst. Zwischen den Mahlzeiten reguliert Insulin die Verwendung dieser gespeicherten Proteine, Zucker und Fette durch den Körper durch den Körper. Das Gehirn erhält Insulinsignale, um den Appetit zu reduzieren oder herunterzuschalten. Insulin alarmiert auch den Hypothalamus, um zu verhindern, dass die Leber Glukose überproduziert. Insulinresistenz führt zu einer Überveröffentlichung von Fettsäuren, ein negativer Zustand, der häufig bei Fettleibigkeits-Diabetes beobachtet wird.

Bei niedrigen Insulinspiegeln steigt der Blutzucker (Zucker) oder nimmt über den normalen Bereich ab. Schwankungsniveaus sind bei Typ -2 -Diabetes besonders häufig. Ohne Insulin kann der Körper den Zucker nicht metabolisieren. Anstatt in Zellen niedergebrochen zu werden, bleibt der Zucker im Blut und verursacht zwei Hauptprobleme: Er verhungert die Energie für Energie, schädigt sie möglicherweise dauerhaft und kann die Augen langfristig beschädigen (e.G., Glaukom), Nieren, Nervenzellen und Herz. Unbehandelte hohe Blutzuckerspiegel können schließlich zum Tod führen.

Rick -Faktoren: Wer ist betroffen?

Nur etwa 5 bis 10% der diagnostizierten Diabetesfälle sind Typ 1. Die Krankheit wird normalerweise bei Kindern und jungen Erwachsenen diagnostiziert, obwohl sie technisch in jedem Alter technisch treffen kann. Wissenschaftler wissen noch nicht genau, was Typ -1 -Diabetes verursacht, aber vermuten, dass die Krankheit eine Kombination aus genetischen, Umwelt- und Autoimmunfaktoren beinhaltet.

Eine übergewichtige Person, die nicht trainiert, über 30 ist und/oder enge Verwandte mit Typ -2 -Diabetes hat, besteht ein sehr hohes Risiko, Typ -2 -Diabetes zu entwickeln. Ethnische Gruppen mit höherem Risiko umfassen Afroamerikaner, Latinos und Hispanics, amerikanische Ureinwohner, Alaska-Eingeborene, Asiaten und diejenigen mit Pazifik Islander American Heritage.

Menschen bekommen eher Diabetes, wenn sie rauchen, hohen Blutdruck oder Cholesterinspiegel haben, oder bei Frauen, wenn sie Schwangerschaftsdiabetes hatten oder ein Baby zur Welt brachten, das mehr als 9 Pfund wog. Ein freier Diabetes -Risiko -Test wird von Diabetes bereitgestellt.org und dauert nur wenige Minuten, um fertig zu werden.

Symptome von Typ 1 vs. Typ 2 Diabetes

Zu den Symptomen von Typ -1 -Diabetes zählen erhöhter Durst und Wasserlassen, ständiger Hunger, Gewichtsverlust, verschwommenes Sehen und extreme Müdigkeit.

Typ -2. Dies macht den Beginn von Typ -2 -Diabetes schwieriger für eine frühzeitige Behandlung zu erkennen. Zu den Symptomen zählen unerwarteter Gewichtsverlust, verschwommenes Sehen, müde oder kranker, häufigeres Urinieren (insbesondere nachts). Höhere Durstniveaus, häufige Infektionen und langsamere Heilung von Schnitten und Kratzern.

Behandlung

  • Typ -1 -Diabetiker sind erforderlich, um regelmäßige Insulininjektionen zu nehmen, um Zucker aus dem Blutkreislauf zu bewegen.
  • Typ-2. Gelegentlich, insbesondere später im Leben, kann eine Person mit Typ 2 auf Insulin gelegt werden, um den Blutzucker besser zu kontrollieren.

Es gibt einige wissenschaftliche Beweise dafür, dass Typ -2 -Diabetes mit einem strengen Ernährungsschema umgekehrt werden kann. Insbesondere diese "Newcastle -Diät" empfiehlt die Reduzierung der Kalorienaufnahme auf 800 Kalorien für 8 Wochen. Forscher, die diese Diät untersuchten. Wenn der Körper verhungert ist, verbraucht er dieses Fett in der Bauchspeicheldrüse. Die tägliche Diät von 800 Kalorien umfasst entweder drei 200g flüssige Nahrungsergänzungsmittel mit Suppen und Shakes und 200 g Nicht-stärker Gemüse oder das schmackhaftere 800-g-Äquivalent von kalorienscheuen Mahlzeiten, die Sie selbst messen, sowie 2-3 Liter Wasser. Nach den 8 Wochen der "Hunger" kann die Kalorienaufnahme erhöht werden. Dauerhafte Bewegung und Ernährung sind erforderlich, um den Blutzuckerspiegel gesund zu halten.[4]

Ähnlichkeiten

Menschen mit Diabetes vom Typ 1 und 2 erleben viele der gleichen Symptome. Sie müssen auch die Menge an Zucker im Blut genau im Auge behalten. Es ist auch sehr wichtig, dass Menschen mit Typ 1 und 2 eng mit einem Diabetes -Spezialisten (Endokrinologen) in Kontakt bleiben, um in engem Kontakt zu bleiben. Diese Spezialisten arbeiten mit anderen Fachleuten zusammen (Diabetes -Krankenschwesterpädagogen, Ernährungsberater -Pädagogen usw.) um den Patienten die bestmögliche Versorgung zu geben. Menschen mit Diabetes sollten ihr Behandlungsteam mindestens alle drei Monate sehen.

Statistiken

Eine im Mai 2014 veröffentlichte Studie ergab, dass von 2001 bis 2009 die Prävalenz von Typ -1 -Diabetes um 21% stieg und Typ -2 -Diabetes bei Kindern und Jugendlichen in der U um 30% stieg.S. [5] [6]

Einen Monat später, im Juni 2014, veröffentlichte die CDC die neuesten Statistiken zu Diabetes und Pre-Diabetes. Die Highlights sind nachstehend bereitgestellt. Weitere Informationen finden Sie in dieser Infografik (alle Zahlen beziehen sich auf die Vereinigten Staaten):

  • 29 Millionen Menschen haben Diabetes, 8 Millionen (1 von 4), von denen nicht diagnostiziert werden
  • 86 Millionen Menschen - mehr als ein Drittel der Bevölkerung - haben den Blutzuckerspiegel hoch genug, um vor -Diabetes anzuzeigen. 90% dieser Leute wissen nicht, dass sie vor Diabetes haben.
  • Ohne Gewichtsverlust und körperliche Aktivität entwickeln 15 bis 30% derjenigen mit Vordiabetes innerhalb von 5 Jahren Diabetes.
  • Das Risiko des Todes für Menschen mit Diabetes ist doppelt so hoch wie bei Menschen ohne Diabetes. Sie haben auch ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende Gesundheitsprobleme wie Blindheit, Nierenversagen, Herzerkrankungen und Verlust von Zehen, Füßen oder Beinen.
  • Bei mehr als 18.000 Jugendlichen wird jedes Jahr Typ -1 -Diabetes diagnostiziert.
  • Bei über 5.000 Jugendlichen wird jedes Jahr Typ -2 -Diabetes diagnostiziert.
  • 5% aller diagnostizierten Fälle von Diabetes bei Erwachsenen pro Jahr beziehen sich auf Typ -1 -Diabetes.
  • Übergewichtig zu sein und einen sitzenden Lebensstil zu führen, sind die größten Risikofaktoren für Diabetes. Erwachsene, die Gewicht verlieren und auch mäßige körperliche Aktivität betreiben.