Bipolare Störung vs. Depression

Bipolare Störung vs. Depression

Bipolare Störung-Manchmal bekannt unter ihrem älteren Namen, manische Depression-ist eine psychische Erkrankung, die ungewöhnliche Veränderungen in der Stimmung, Energie und Aktivität verursacht und die Fähigkeit beeinflussen kann, alltägliche Aufgaben auszuführen. Depression Normalerweise manifestiert sich als verlängertes "niedriges" Gefühl und/oder extrem.

Vergleichstabelle

Bipolare Störung gegenüber Depressionsvergleichsdiagramm
Bipolare StörungDepression
Einführung Bipolare Störung ist eine psychische Erkrankung, die durch Episoden einer erhöhten oder aufgeregten Stimmung gekennzeichnet ist, die als Manie bekannt ist und sich mit Episoden der Depression abwechselt. Depression ist ein Zustand mit geringer Stimmung und Abneigung gegen Aktivitäten, die die Gedanken, das Verhalten, das Gefühle und das Wohlbefinden einer Person beeinflussen können, die oft von einem geringen Selbstwertgefühl und dem Verlust von Interesse begleitet werden.
Was man fühlt Wechselstimmungs -Episoden zwischen übermäßig aufgeregten und übermäßig traurig; Sprengstofftemperament und Reizbarkeit; zwischen Stimmungs Episoden Schwere Niedergeschlagenheit und Verzweiflung, normalerweise über einen bestimmten Zeitraum und gefolgt von Unzulänglichkeitsgefühlen, oft Selbstmordgefühle.
In erster Linie gekennzeichnet durch Drastische Veränderung von üblicher Stimmung und Verhalten Verlängerte Traurigkeit, die das Leben beeinträchtigen kann
Ursachen Genetik; Umweltfaktoren; Gehirnchemisches Ungleichgewicht. Chemische Veränderungen im Gehirn; niedrige Serotoninspiegel, Veränderung von Dopamin und Adrenalin
Geistige Symptome Längere Perioden extrem hoher und extrem niedriger. Verlängerte Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit, Gleichgültigkeit, oft Selbstmordgedanken
Körperliche symptome Sehr schnell, leicht abgelenkt, die Aktivitäten zunehmend, wenig schlafen, ein unrealistisches Glauben an die eigenen Fähigkeiten haben, sich impulsiv verhalten, Probleme haben, sich zu konzentrieren, Essen, Schlafen oder andere Gewohnheiten zu verändern, Selbstmord zu versuchen. Mangel an Energie, keine Emotionen, Schlaflosigkeit, Appetitänderung, langsame Reaktionen, langsames Denken, Kopfschmerzen, Wachsamkeit am frühen Morgen oder übermäßig.
Behandlungsmöglichkeiten Langzeit, kontinuierlich - kontrolliert die Symptome; Medikamente und Psychotherapie; Elektrokonvulsivtherapie (ECT) Psychotherapie, kognitive Verhaltenstherapie, Medikamente, ECT, RTMS und Krankenhausaufenthalt.
Andere Namen Manisch-depressive Krankheit; Manische Depression Depression; Dysthymie - Langzeit (weniger schwere Symptome); Unipolare Störung
Diagnose Körperliche Untersuchung, Interview, Labortests Symptome müssen eine radikale Veränderung von üblicher Stimmung oder Verhalten sein. Körperliche Untersuchung, Interview, Labortests Erkrankungen müssen ausgeschlossen werden (Virus, Schilddrüsenerkrankung).
Medikament Stimmungsstabilisatoren; atypische Antipsychotika; Antidepressiva. Antidepressiva
Therapie Kognitive Verhaltenstherapie, zwischenmenschliche Therapie, familienorientierte Therapie, Psychoedukation Kognitive Verhaltenstherapie und zwischenmenschliche Therapie
In Gefahr Entwickelt sich oft im späten Teenageralter oder im frühen Erwachsenenjahre - die Hälfte aller Fälle beginnt vor dem 25. Lebensjahr; Einige Menschen leiden in der Kindheit unter Symptomen, andere spät im Leben. Die häufigste psychische Störung bei u.S. Durchschnittlicher Beginn 32 Jahre alter Frauen (70% wahrscheinlicher) 3.3% 13-18 Jahre alt haben erlebt.

Was sind Stimmungen und Stimmungsstörungen??

Was sind Stimmungen und wie unterscheiden sie sich von Emotionen?? Stimmungen sind langfristige emotionale Zustände und werden im Allgemeinen in zwei sehr breite Kategorien-positive oder negative Aufgabe eingeteilt. Emotionenähnliche Freude, Überraschung, Ekel, Schuld, Traurigkeit, Angst usw.-sind im Vergleich zu Stimmungen vorübergehender.

Was ist eine bipolare Störung?

Die bipolare Störung ist manchmal unter ihrem älteren Namen Manic Depression bekannt. Die Krankheit ist durch Episoden von manischen Höhen und depressiven Tiefen gekennzeichnet. Die primäre Charakterisierung einer bipolaren Störung besteht darin, dass Menschen mit bipolarer bipolarer Veränderung ihrer üblichen Stimmungen und Verhaltens. Die Frequenz und Schwere der bipolaren Störung hängt von der Form der bipolar-bipolaren I, bipolaren II, der Cyclothymic-Störung, der gemischten bipolaren und schnellen Zyklus-bipolarer Störung ab, die ein Psychiater im Laufe der Zeit helfen kann.

Um die bipolare Störung besser zu verstehen, beobachten Sie die eineinhalb Stunden dokumentarische Dokumentation auf YouTube, Oben unten.

Was ist Depression?

Depression ist eine Kombination von Symptomen, die die Fähigkeit einer Person stören, das Leben zu arbeiten, zu schlafen, zu studieren, zu essen und zu genießen. Depressive Personen können eine schwere depressive Störung oder Dysthymie haben, die lange dauert, aber weniger schwerwiegende Symptome aufweist. Die primäre Charakterisierung der Depression ist, dass Gefühle der Traurigkeit und manchmal Taubheit verweilen und das tägliche Leben beeinträchtigen. Die Wahrheit über Depressionen ist eine BBC -Dokumentation über Depressionen.

Symptome

Die bipolare Störung ist durch ungewöhnlich intensive emotionale Zustände gekennzeichnet, die als "Stimmungs -Episoden" bezeichnet werden."Mit Stimmungs -Episoden können Menschen mit Bipolar fühlen übermäßig aufgeregt und kontaktfreudig; Dies wird als manische Episode eingestuft. Während der Manie können diejenigen mit bipolarer unrealistischer Glauben an ihre eigenen Fähigkeiten haben, was zu schlechten Entscheidungen führen kann. Sie sprechen möglicherweise auch schneller als gewöhnlich, weil sie "Rennen" Gedanken haben, Schlaflosigkeit erleben und neue Projekte zusätzlich zu den vielen übernehmen, die sie noch nicht beendet haben. In manischen Episoden verhalten sich Menschen mit Bipolar oft impulsiv und nehmen an Verhaltensweisen mit hohem Risiko teil.

Ein übermäßig trauriger oder hoffnungsloser Zustand wird als depressive Episode bezeichnet. Während einer depressiven Episode können diejenigen mit bipolarem Interesse an Aktivitäten verlieren, die sie einst genossen haben, wie zum Beispiel Sex, und kämpfen mit Angst und Gefühlen der Leere "."Sie können auch tiefe Müdigkeit erleben, Probleme beim Nachdenken haben und sich über schlechte Entscheidungen verärgert, die sie während einer manischen Episode getroffen haben. Unruhe und Reizbarkeit sind ebenfalls häufig. Einige erleben Gedanken an Tod oder Selbstmord in dieser Zeit, und andere können sogar Selbstmord versuchen.

Einige Stimmungs -Episoden sind sowohl Manie als auch Depressionen und werden als Mixed State -Episoden bezeichnet. Ein explosives Temperament oder eine Reizbarkeit kann auch auf eine Stimmungs -Episode hinweisen. Zwischen Stimmungs-Episoden werden Menschen mit bipolarer Störung häufig symptomfrei, was die Diagnose komplizieren kann.

Depressionen für sich selbst ist dem depressiven Zustand bei bipolaren Störungen sehr ähnlich. Depressionen können sich in vielerlei Hinsicht manifestieren, aber im Allgemeinen ist es mit Gefühlen von Hoffnungslosigkeit oder Pessimismus, Schuld, Wertlosigkeit oder Hilflosigkeit verbunden. Betroffene haben oft Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren, sich an Details zu erinnern und Entscheidungen zu treffen. Müdigkeit und verringerte Energie sowie Schlaflosigkeit, Wachsamkeit am frühen Morgen oder übermäßig. Betroffene manchmal überessen oder verlieren ihren Appetit. Schmerzen, Kopfschmerzen, Krämpfe oder Verdauungsprobleme, die auch bei der Behandlung nicht lindern, sind andere Symptome. Depressionen bringt manchmal Gedanken über Selbstmord- und Selbstmordversuche.

Ursachen

Die bipolare Störung kann nicht auf eine einzelne Ursache verfolgt werden. Genetik ist eine Ursache, dh Kinder mit bipolarem Elternteil oder Geschwister entwickeln eher die Krankheit, aber die meisten Kinder mit bipolarer Störung in ihren Familien entwickeln die Krankheit nicht selbst. Umweltfaktoren wie Missbrauch, geistiger Stress und Trauma können ebenfalls zu einer bipolaren Störung beitragen. Ein hirnchemisches Ungleichgewicht, das dem bei Depression ähnelt, ist eine andere Ursache.

Depression hat auch keine einzige Ursache. Genetik kann eine Rolle spielen, ebenso wie eine Vielzahl biologischer und psychologischer Faktoren. Depression kann auch aus Trauma, schwierigen Beziehungen und geistigem Stress herrühren, wie nach dem Tod eines geliebten Menschen. Mit Depressionen erfahren Betroffene chemische Veränderungen im Gehirn. Sie haben niedrige Serotoninspiegel, und es gibt eine Änderung von Dopamin und Adrenalin.

Gefährdete Population und Diagnose

Bipolar entwickelt sich häufig im späten Teenageralter oder frühen Erwachsenenjahren, und die Hälfte aller Fälle beginnt vor dem 25. Lebensjahr. Manche Menschen erleben Symptome in der Kindheit, während andere sie erst spät im Leben erleben.

Bei einer von zehn Erwachsenen, die Depressionen melden, ist Depression die häufigste psychische Erkrankung in der U.S. Das durchschnittliche Einsetzen der Depression ist 32 Jahre alt, und Farbigen kämpfen eher mit der Krankheit als mit den Kaukasiern. Frauen sind 70% häufiger bei Depressionen diagnostiziert als Männer, aber dies kann damit zusammenhängen, wie Männer Hilfe suchen und erhalten. Zusätzlich 3.3% der 13- bis 18-Jährigen haben Depressionen erlebt.

Bipolare Störung und Depression werden auf die gleiche Weise diagnostiziert: Durch Durchführung einer körperlichen Untersuchung, Patienteninterviews und Labortests. Bei bipolaren Störungen müssen die Symptome eine radikale Veränderung gegenüber der üblichen Stimmung oder Verhalten der Patienten sein. Bei Depressionen müssen Ärzte Erkrankungen wie ein Virus oder Schilddrüsenerkrankung ausschließen. Die MRT -Bildgebung kann verwendet werden, um Unterschiede im Gehirn derjenigen mit bipolarer Störung zu finden.

Aufgrund der zyklischen Natur der bipolaren Störung ist es typischerweise schwieriger, bipolar zu diagnostizieren, als Depression zu diagnostizieren. Zum Beispiel können diejenigen mit bipolarer Spitze den Drang verspüren, Hilfe zu suchen und Medikamente während der Depression zu nehmen, aber nicht während der Manie. Dies kann leicht Menschen mit bipolarer (und ihren Angehörigen der Gesundheitsberufe) dazu führen, dass sie depressiv sind, aber nicht unbedingt manisch.

Behandlung

Obwohl eine bipolare Störung depressive Episoden aufweist, unterscheidet sich die Behandlung für bipolare Störungen stark von der der Depression:

Die Behandlung für bipolare Störungen muss langfristig und kontinuierlich sein, um die Symptome zu kontrollieren. Die Behandlung sollte Medikamente und Psychotherapie umfassen. Zu den Medikamentenoptionen gehören Stimmungsstabilisatoren wie Lithium, Valinsäure und Lamotrigin; Antikonvulsiva -Medikamente wie Gabapentin, Topiramat und Oxcarbazepin; Atypische Antipsychotika wie Olanzapin, Aripoprazol und Quetiapin; und Antidepressiva wie Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin und Bupropion. Schwerwiegende Fälle können durch Elektrokonvulsivtherapie behandelt werden. Zu den Therapieoptionen gehören eine kognitive Verhaltenstherapie, zwischenmenschliche Therapie, familienorientierte Therapie und Psychoedukation.

Die Behandlung für Depressionen sollte auch sowohl Medikamente als auch Psychotherapie umfassen. Depression wird im Allgemeinen mit Antidepressiva behandelt, normalerweise Serotonin -Wiederaufnahmehemmer wie Fluoxetin, Sertralin, Escitalopram, Paroxetin und Citalopram. Zu den Therapieoptionen gehören eine kognitive Verhaltenstherapie und die zwischenmenschliche Therapie. Schwere Fälle können mit Elektrokonvulsivtherapie behandelt werden.

Schwere der Störung

Sowohl bipolare Störungen als auch Depression können das Leben einer Person sowie diejenigen, die um sie herum leben, ernsthaft beeinträchtigen. Betroffene können in ihren Beziehungen, Schulen und Arbeitsplätzen kämpfen oder mit Alkohol und Drogen selbst zusammenhaben. Sie können Selbstmord versuchen. Die bipolare Störung kann auch mit psychotischen Symptomen gekoppelt werden, was zu Halluzinationen und Wahnvorstellungen führt.