Unterschied zwischen Skleritis und Episocleritis.
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- Prof. Dr. Charleen Lammert
Um den Unterschied zwischen Sklera und Episclera zu verstehen, sollten wir zuerst den kleinen Unterschied in ihrem anatomischen Ort im Auge kennen.
Sklera gilt als die tiefste Schicht aus den schützenden Schichten, die den Augapfel bedecken. Sclera ist auch als Weiß des Auges bekannt. Episclerera ist eine dünne Membranabdeckung über die Sklera. "Epi" bedeutet äußerlich und daher bedeutet Episclera die dünne Bedeckung, die die Sklera abdeckt.
Definition:
Die Entzündung der Sklera wird als Skleritis bezeichnet, während eine Entzündung der Episclera als Episbleritis bezeichnet wird. Episocleritis ähnelt einer lokalisierten Konjunktivitis des Auges, während Skleritis häufiger eine sehr schwerwiegende Störung ist.
Ätiologie:
Die am häufigsten zugrunde liegende Störung bei Skleritis oder Episocleritis ist die rheumatische Arthritis. Andere systemische Erkrankungen, die zusammen mit den obigen Augenbedingungen verbunden sind. Skleritis kann auch in Fällen auftreten, in denen das Herpes -Zoster -Virus das Auge betrifft.
Symptome:
Die Symptome unterscheiden sich nicht wesentlich, aber die Symptome einer Skleritis sind gefährlicher und schädlicher als Skleritis. Augapfel -Empfindlichkeit ist häufig bei Skleritis zusammen mit Keratitis, Netzhautvaskulitis und in extremen Fällen möglicherweise auch die Ablösung der Netzhaut vorhanden. Durchdringender langweiliger Schmerz des Auges ist charakteristisch für Skleritis. Scharfe Schmerzen im Auge zusammen mit stumpfem Schmerz im Auge und der Augenball ist häufig bei Episbleritis zu sehen. Eine erhöhte Empfindlichkeit des Auges zu Licht, das auch als Photosensitivität bezeichnet wird. Verschwommenes Sehen und langweiliges Auge ist aufgrund der Entzündung des Gewebes beobachtet. Ein roter Fleck, der leicht angehoben werden kann, wird häufig bei Skleritis festgestellt. Es könnte ein grobkörniges Gefühl im Auge geben, als wäre es aufgrund eines Staubteilchens mit konstanter Reizung bei Patienten bei Episbleritis.
Verhütung:
Es gibt keine Möglichkeit, diese Krankheiten abgesehen von der Sauberkeit des Auges zu verhindern. Die Entzündung kann nur durch Anwendung lokaler Augentropfen reduziert werden, die entzündungshemmende Inhalte enthalten.
Diagnose:
Um eine genaue Diagnose der Skleritis zu haben, muss man den Ophhalmologen besuchen, der das Auge gründlich beurteilen wird. Zugrunde liegende Krankheiten sollten vom Arzt ausgeschlossen werden. Bei der Untersuchung der Sklera der Spaltlampe gibt es ein Kreuzkreuzmuster der Blutgefäße, die gewunden sind. Skleritis zeigt einen charakteristischen violetten Farbton zusammen mit Sklera -Ödem und Dilatation. Blutuntersuchungen wie Complete Blood Count (CBC), ESR, CRP und RA-Faktor sowie Ultra-Sonographie des Augenballs werden für Skleritis empfohlen.
Behandlung:
Die Behandlung bei Skleritis muss wachsamer sein, als ob sie nicht besucht wäre, kann es zur Perforation der Sklera führen. Eine Operation kann für Skleritis erforderlich sein, wenn eine Perforation aufgrund der Fahrlässigkeit der Krankheit vorliegt. Augentropfen auf Steroidbasis sowie Medikamente gegen systemische Krankheiten haben einen größeren Einfluss auf die Kontrolle der Skleritis. Immunsuppressive Medikamente können verschrieben werden, wenn es für eine längere Zeit keine Kontrolle über Skleritis gibt. Episocleritis ist eine viel mildere Krankheit und daher heilen nur lokale entzündungshemmende Augentropfen das unangenehme Gefühl in den Augen.
Zusammenfassung:
Skleritis ist eine Entzündung der Sklera und ist häufiger mit Rötungen des Auges mit oder ohne Sehverlust verbunden. Episocleritis ist die Entzündung der Abdeckung der Sklera und häufiger als einfache Rötung zusammen mit der Bewässerung der Augen angesehen. Es ist nicht so gefährlich für das Sehen und das Auge wie Skleritis.
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