Unterschied zwischen Delirium und Demenz

Unterschied zwischen Delirium und Demenz

Delirium vs Demenz

Demenz und Delirium sind zwei verschiedene Störungen. Beide Bedingungen bringen eine Situation grundlegender geistiger Verwirrung oder Verwirrung auf. Die Symptome überlappen sich erheblich miteinander. Patienten können so prädisponiert sein, ähnliche Arten von Verhaltensdilemmata, Probleme mit Schlafstörungen, Unruhe oder Aggressionen zu haben. Demenzpatienten haben häufiger ein Delir als andere Personen.

Demenz tritt auf, wenn ein erhaltener intellektueller normaler Funktionsverlust zusammen mit Manifestationen wie geistiger Verwirrung, mangelnder Koordination, Verwirrung, mangelnder Gedächtnis, Verpelten, Unfähigkeit, den Darm und die Blase zu kontrollieren, das Urteilsvermögen und die kognitiven Fähigkeiten, die Aufmerksamkeitsspanne, die Aufmerksamkeitsspanne, die Aufmerksamkeitsspanne, flache zu kontrollieren Affekt und Unfähigkeit, sich entsprechend zu bewegen. Die genannten unfähigen Symptome treten normalerweise bei älteren Patienten auf. Es kann Jahre dauern, bis sich dieser Zustand entwickelt. Dieser Zustand ist unheilbar und wird durch Stress, Depression, Mangel an Vitamin B12, Alkoholmissbrauch, Schilddrüsenerkrankung und Alzheimer -Krankheit ausgelöst.

Im Gegensatz zu Demenz kann Delirium abrupt voranschreiten, und andere Formen von medizinischen Krisen können zu Delirium führen. Sie können in ihren normalen Zustand wiederhergestellt werden, oder zumindest Ärzte können das Fortschreiten der Manifestationen abverwenden, damit weitere Hirnschäden verhindert werden. Delirium manifestiert sich durch eine abrupte Störung des Bewusstseins der Person und allgemeine Veränderungen in der Wahrnehmung. Der Patient kann eine Hyperaktivität aufweisen, wenn er beunruhigt wird, unter welchen Umständen von dem von dem Patient erwarteten Halluzinationen oder Wahnvorstellungen und Desorientierung erwartet werden sollen. Wenn der Patient sediert, verwirrt oder träge ist, kann er eine Hypoaktivität aufweisen.

Delirium stammt normalerweise aus physiologischen Problemen wie metabolischer Ungleichheit, Drogenmissbrauch, Infektion, Leberversagen und Herzinsuffizienzerkrankungen. Neurochemisch gesehen werden die Acetylcholinspiegel in dieser Störung gestört, während Demenz aus der Degeneration von Neuronen wie Alzheimer und anderen degenerativen Erkrankungen mit dem Nervensystem zurückzuführen ist.

In Bezug auf die Behandlung haben diese beiden Störungen unterschiedliche Managementanwendungen. Die Manifestationen des Delirs werden verhindert oder sich möglicherweise umgekehrt, indem sie mit medizinischer Eingriffen für die kognitiven Behinderungen verjüngt werden. Die nicht-pharmakologischen Therapien für diesen Zustand umfassen Sequenzen wie die Optimierung der Umwelt und die Lieferung eines ruhigen Milieu für den Patienten. Medizinische Eingriffe beinhalten die Nutzung von Neuroleptika wie Risperidon und Haloperidol. Diese Medikamente werden angegeben, falls der Patient Wahnvorstellungen und Halluzinationen erlebt. Anxiolytika wie Benzodiazepin werden auch gegeben, wenn das Delirium des Patienten aus dem Substanzentzug abgeleitet wird.

Die Manifestationen von Demenz können umgekehrt behandelt werden, aber nicht durch Behandlungen versandt werden. Pharmakologische Maßnahmen umfassen ACHE- oder Acetylcholinesterase -Inhibitoren wie Donepezil -Hydrochlorid, Tacrin, Rivastigmin und Galantamin; NMDA- oder N-Methyl-D-Aspartatrezeptor-Antagonisten wie Memantin; und andere Verhaltensmedikamente wie Antidepressiva, Stimmungsstabilisatoren und große Beruhigungsmittel. Das typischste Medikament, das Patienten mit Alzheimer verschrieben hat.

Demenz ist eine konstante Störung, während Delirium mit einer Dauer oder Intensität gehen kann, die während der Leidenperioden nicht konstant bleibt. Delirium kann in einigen Stunden oder mehreren Wochen abreisen. Die Dauer seiner Existenz hängt von den Umständen ab. Bei Demenz können Patienten es jedoch für Monate oder ihres gesamten Lebens haben.

Zusammenfassung:

1.Beide Bedingungen bringen eine Situation grundlegender geistiger Verwirrung oder Verwirrung auf. Die Symptome überlappen sich erheblich miteinander.

2.Demenz tritt auf, wenn ein erhaltener intellektueller normaler Funktionsverlust zusammen mit Manifestationen wie geistiger Verwirrung, mangelnder Koordination, Verwirrung, mangelnder Erinnerung, Petulanz vorliegt.

3.Delirium manifestiert sich durch eine abrupte Störung des Bewusstseins der Person und allgemeine Veränderungen in der Wahrnehmung. Der Patient kann eine Hyperaktivität aufweisen, wenn er beunruhigt wird, unter welchen Umständen von dem von dem Patient zu erwarten ist, dass er Halluzinationen oder Wahnvorstellungen erlebt.

4.Es kann Jahre dauern, bis sich Demenz entwickelt. Dieser Zustand ist unheilbar und wird durch Stress, Depression, Mangel an Vitamin B12, Alkoholmissbrauch, Schilddrüsenerkrankung und Alzheimer -Krankheit ausgelöst. Im Gegensatz dazu kann Delirium abrupt voranschreiten, und andere Formen von medizinischen Krisen können zu Delirium führen. Eine Person kann in ihren normalen Zustand wiederhergestellt werden, oder zumindest Ärzte können das Fortschreiten der Manifestationen abverwenden, damit weitere Hirnschäden verhindert werden.

5.Neurochemisch gesehen werden die Acetylcholinspiegel in dieser Störung gestört, während Demenz aus der Degeneration von Neuronen wie Alzheimer und anderen degenerativen Erkrankungen mit dem Nervensystem zurückzuführen ist.

6.Bei der Behandlung haben diese beiden Störungen unterschiedliche Managementanwendungen. Die Manifestationen des Delirs werden verhindert oder können umgekehrt werden, was sich mit medizinischer Eingriff für die kognitiven Behinderungen verjüngt. Die Manifestationen von Demenz können umgekehrt behandelt werden, aber nicht durch Behandlungen versandt werden. Pharmakologische Maßnahmen umfassen ACHE oder Acetylcholinesterase, N-Methyl-D-Aspartat und andere Verhaltensmedikamente wie Antidepressiva, Stimmungsstabilisatoren und wichtige Beruhigungsmittel.

7.Demenz ist eine konstante Störung, während Delirium mit einer Dauer oder Intensität gehen kann, die während der Leidenperioden nicht konstant bleibt.

8.Delirium kann in einigen Stunden oder mehreren Wochen abreisen. Die Dauer seiner Existenz hängt von den Umständen ab. Bei Demenz können Patienten es jedoch für Monate oder ihres gesamten Lebens haben.