Unterschied zwischen AFIB und Flattern

Unterschied zwischen AFIB und Flattern

Afib gegen Flattern

Im medizinischen Sprachgebrauch ist AFIB ein anderer Name für Vorhofflimmern, während Flutter für Atrial Flattern steht. Beide Begriffe sind ähnliche Arten von Herzrhythmien, die sich auf abnormale Herzschlag beziehen, das durch unregelmäßige Rhythmen und plötzliche Impulse veranschaulicht wird. Afib und Flattern treten auf, wenn die Regionen des Herzens, die Vorhöfe, mit erhöhter Geschwindigkeit schlägt.

In einem normalen, gesunden Herzen soll sich die Vorhöfe zusammenziehen, wenn sich die Ventrikel in den Ruhezustand wechseln. Kontraktion der Vorhöfe Kanäle Blut in die Ventrikel. Wenn das Herz jedoch eine AFIB- oder Flatternerkrankung hat, transportiert sich die Vorhöfe nicht koordiniert, und infolgedessen sind die Ventrikel nicht mit Blut zu maximaler Kapazität gefüllt. Dies führt zu ineffizientem Blutpumpen, was zu Symptomen wie Schwäche, Schwindel, Brustschmerzen und Herzklopfen führt.

Das schlimmste Szenario ist die gesamte Herzinsuffizienz in Form eines Schlaganfalls, der eine dauerhafte Behinderung oder den Tod führen kann. Der Unterschied zwischen AFIB und Flattern hat mit dem Fortschreiten zu tun. Flattern tritt zuerst auf und beinhaltet nur eine geringfügige, vorübergehende Arrhythmie. Nach einer bestimmten Zeit wird das Herz entweder zu seiner normalen Schlagenroutine zurückkehren oder AFIB entwickeln. AFIB kann zeitweise auftreten, aber in schlechteren Fällen plagt es das Herz ständig. Flattern kann nach AFIB durchgehen, wenn die betroffene Person eine Veranlagung für eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung, die Erkrankung der Herzisorararterien, den Bluthochdruck oder die Mitralklappenstörung hat oder bereits entwickelt hat.

AFIB bewirkt, dass Blut im linken Atrium zurückbleibt, was zu mehr Komplikationen führen kann. Solche Gerinnsel können Arterien in jedem Körperteil blockieren und die Blutfluss in einen betroffenen Bereich abschneiden. Ärzte bestimmen die Schwere der AFIB, indem sie die Symptome der betroffenen Person überprüfen und die Schlauchrate der Ventrikel messen. Eine schnellere Schlagrate fällt normalerweise mit schwereren Symptomen zusammen und kann als Auftakt zu einem Schlaganfall oder einer Gesamtherzinsuffizienz dienen. Flattern und AFIB können festgestellt werden, indem einfach die Herzfrequenz einer Person überprüft wird.

Wenn ein Arzt vermutet, dass flattert, unterliegt er oder sie normalerweise die betroffene Person der EKG oder der Elektrokardiographie, um die Arrhythmie zu bestätigen. Um festzustellen, ob sich im linken Atrium Gerinnsel gebildet hat oder nicht, kann der Arzt auch die Ultraschall auf dem Patienten durchführen. In Notfällen, bei denen die betroffene Person Schock, Atemverlust oder Brustschmerzen erlebt hat, kann ein Arzt auf einen Kardioverter -Defibrillator zurückgreifen, der Strom anwendet.

Medikamente wie Propanolol, Diltiazem, Verapamil und Digoxin können dem Patienten verabreicht werden, um den Herzschlag zu verringern. Beachten Sie jedoch, dass diese Medikamente, selbst wenn sie Flattern oder AFIB reduzieren, möglicherweise nicht ausreichen, um den normalen Herzschlag vollständig wiederherzustellen. Wenn sich diese Medikamente als unzureichend erweisen, können zusätzliche Medikamente wie Dofetilid, Procainamid und Ibutilid injiziert werden, um den normalen Herzschlag sofort wiederherzustellen. Wenn sich entweder Drogen oder Elektroschock als unwirksam erweisen, wäre der letzte Ausweg darin, den Zusammenhang zwischen den Ventrikeln und den Vorhöfen abzuschneiden und ihn über einen künstlichen Schrittmacher erneut zu verbinden. Nach der Behandlung muss der Patient monatelang unter Beobachtung gehalten werden, um sicherzustellen, dass Flattern oder AFIB nicht wiederholt werden.

Zusammenfassung:

1. Flattern und AFIB treten als ähnliche Arten von Herzrhythmien auf, die beginnen, wenn sich die Vorhöfe unregelmäßig abschließen, was zu unzureichenden Blutfluss zu den Ventrikeln und zu ineffizientem Pumpen des Blutes im Körper führt.

2. Flutter geht Afib voraus. Flattern kann nach einiger Zeit aufhören oder sich zu AFIB entwickeln, wobei Arrhythmie regelmäßiger auftritt.

3. Flutter und AFIB sind häufig bei Menschen, die für eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung, die Erkrankung der Herzisartere, den Bluthochdruck oder die Mitralklappenstörung vorhersagen oder bereits aufweisen.

4. Elektrischer Schock und Medikamente können Flattern und AFIB heilen. Die schwierigste Behandlung wäre, den Zusammenhang zwischen Vorhöfen und Ventrikeln durch einen künstlichen Schrittmacher zu ersetzen.