Unterschied zwischen Abwesenheitsbeschlagnahme und komplexer teilweise Anfall

Unterschied zwischen Abwesenheitsbeschlagnahme und komplexer teilweise Anfall

Abwesenheitsanfälle und komplexe Teilanfälle beinhalten das Starren und eine Beeinträchtigung des Bewusstseins. Ihre Diagnosen können durch Hirnbildgebungstechnologie wie Elektroenzephalogramm (EEG) und Magnetresonanztomographie (MRT) bestätigt werden, und beide können mit Medikamenten behandelt werden. Insbesondere beginnen Abwesenheitsanfälle gleichzeitig sowohl in der linken als auch in der rechten Hemisphäre und können einige Sekunden lang dauern, während komplexe Teilanfälle einen bestimmten Gehirnteil beinhalten und zwischen 30 Sekunden und zwei Minuten dauern können. Die folgenden Diskussionen befassen sich weiter in ihre Unterscheidungen.

Was ist Abwesenheitsbeschlagnahme?

Abwesenheitsanfälle, auch als Petit -Mal -Anfälle bekannt, manifestieren sich als kurze Perioden des Starrens in den Weltraum; Sie sind so kurz, dass sie normalerweise übersehen werden. Mit sofortiger Genesung beeinflussen sie häufig nur das gegenwärtige Bewusstsein; Daher werden sie oft verwechselt, da sie einfach nicht aufpassen oder träumen können. Der übliche erste Hinweis ist, wenn betroffene Kinder Schwierigkeiten in der Schule haben. Sie können oft unvollständige Arbeiten haben oder wichtige Anweisungen verpassen. Während eines Anfalls sind sie sich ihrer Umgebung nicht bewusst und werden nicht antworten, wenn jemand mit ihm spricht und er hört auf, mitten in einem Gespräch zu sprechen, und dies kann wie eine bloße Pause für andere erscheinen. Nach einem Anfall mögen sie einfach verwirrt erscheinen und verlieren den Überblick über das, was passiert ist.

Ähnlich wie bei anderen Arten von Anfällen werden sie auf eine kurze, aberrante elektrische Aktivität im Gehirn zurückgeführt. Abwesenheitsanfälle werden als verallgemeinerte Anfälle für den Beginn beschrieben. Dies bedeutet, dass sie gleichzeitig sowohl in der linken als auch in der rechten Hemisphäre beginnen. Sie sind am häufigsten bei Kindern, insbesondere von 4 bis 14 Jahren, und die Anfälle können im Alter von 18 Jahren verschwinden. Die Häufigkeit der Anfälle variiert sehr, und es können Medikamente wie Lamotrigin, Ethosuximid und Valproinsäure verschrieben werden (Kiriakopoulous & Osborne, 2019).

Zwei Arten von Abwesenheitsanfällen

1. Typische Abwesenheitsanfälle

Wie der Name schon sagt, sind typische Abwesenheitsanfälle häufiger, sie halten häufig weniger als 10 Sekunden lang an. Ein Individuum mit diesem Zustand kann nur einen leeren Blick darauf werfen, seine Augenlider flattert und seine oder Augen können nach oben drehen.

2. Atypische Abwesenheitsanfälle

Im Vergleich zu typischen Abwesenheitsanfällen dauern atypische längere, normalerweise 20 Sekunden oder mehr. Sie können auch langsamer auftreten und versetze; Sie können sich wiederholt, Blinken zu wiederholen, Lippen zu schlagen, Bewegungen zu kauen und Finger zu reiben (oder andere Handbewegungen).

Was ist komplexe teilweise Anfälle?

Komplexe Teilanfälle (CPS), auch als fokal beeinträchtigte Bewusstseinsanfälle oder fokale Beschlagnahme von Bewusstseinsbeschwerden bezeichnet, sind fokale Anfälle im Zusammenhang mit Bewusstseinsstörungen, die in einer Gehirnhemisphäre beginnen (Kumar & Sharma, 2020). Normalerweise ist der betroffene Gehirnteil der Temporallappen. Diese Anfälle treten normalerweise für einige Minuten auf und beginnen abrupt. Sie können zwischen 30 Sekunden und zwei Minuten dauern. Zu den Symptomen gehören das starken Starrung, das Schlucken, das Schlagen von Lippen, das Aussagen von Worten, wiederholt, Augenlider, Kauen, Schreien, Weinen, Lachen und Halluzination. Menschen, die gerade einen komplexen teilweisen Anfall erlebt haben, fühlen sich verwirrt und sind sich der Beschlagnahme nicht bewusst. Dies tritt häufig bei Personen mit Zerebralparese auf; Andere Erkrankungen in Verbindung mit komplexen partiellen Anfällen sind Angstzustände, Depressionen, Autismus, Neurofibromatose und andere neurologische Erkrankungen. Zu den Auslöser gehören auch hohes Fieber, Blitzlichter, niedriger Blutzuckerspiegel und Reaktionen auf bestimmte Medikamente (Wells, 2017).

Obwohl es normalerweise ohne Vorwarnung passieren kann. AURAs enthalten visuelle Änderungen (i.e., Verlangsamung der Ausbreitungsflecken, Verzerrung der Größen oder Formen von Objekten und Sehen heller Lichter), auditorische und olfaktorische Halluzinationen, Gefühle der Taubheit, Kribbeln, Angstzustände und Übelkeit. Sie können einige Sekunden bis eine Stunde vor einer Beschlagnahme halten (Healthwise, 2020).

Die Diagnose wird mit einem Elektroenzephalogramm -Bericht (EEG) bestätigt; Mögliche Ursachen können durch einen CT -Scan, eine MRT, eine Blutuntersuchung und/oder eine neurologische Untersuchung identifiziert werden. Die Behandlungsoptionen umfassen Antiepileptika, Vagusnervstimulation, Ernährungsveränderungen (ketogene Diät) und Operation (Wells, 2017).

Unterschied zwischen Abwesenheitsbeschlag und komplexer Teil

Definition

Abwesenheitsanfälle beginnen gleichzeitig sowohl in der linken als auch in der rechten Hemisphäre und können einige Sekunden lang halten. Sie manifestieren sich als kurze Perioden des Starrens in den Weltraum, sie sind so kurz, dass sie normalerweise übersehen werden.

Auf der anderen Seite beinhalten komplexe teilweise Anfälle einen bestimmten Gehirnteil und können mehrere Sekunden oder Minuten dauern. Zu den Symptomen gehören das starken Starrung, das Schlucken, das Schlagen von Lippen, das Aussagen von Worten, wiederholt, Augenlider, Kauen, Schreien, Weinen, Lachen und Halluzination.

Andere Begriffe

Abwesenheitsanfälle werden auch als PETIT -MAL -Anfälle bezeichnet, während komplexe Teilanfälle auch als fokale Beschlagnahme des Bewusstseins oder als fokussierte Beschlagnahme des Bewusstseins bezeichnet werden.

Beginn

Abwesenheitsanfälle beginnen normalerweise abrupt, während komplexe teilweise Anfälle einfache teilweise Einsätze oder Auren aufweisen können, die möglicherweise einige Sekunden bis zu einer Stunde dauern (obwohl komplexe teilweise Anfälle auch abrupt beginnen können).

Typen

Die beiden Arten von Abwesenheitsanfällen sind atypische Abwesenheitsanfälle und typische Abwesenheitsanfälle. Im Vergleich dazu sind komplexe teilweise Anfälle eine Art von Anfällen für einen fokalen Beginn.

Dauer

Typische Abwesenheitsanfälle dauern oft weniger als 10 Sekunden und atypische, normalerweise für 20 Sekunden oder mehr. Bei komplexen Teilanfällen können sie zwischen 30 Sekunden und zwei Minuten dauern.

Abwesenheitsbeschlagnahme gegen komplexe teilweise Anfälle

Zusammenfassung

  • Abwesenheitsanfälle beginnen gleichzeitig sowohl in der linken als auch in der rechten Hemisphäre und können einige Sekunden lang halten. Sie manifestieren sich als kurze Perioden des Starrens in den Weltraum, sie sind so kurz, dass sie normalerweise übersehen werden.
  • Komplexe teilweise Anfälle beinhalten einen bestimmten Gehirnteil und dauern möglicherweise einige Sekunden oder Minuten. Zu den Symptomen gehören das starken Starrung, das Schlucken, das Schlagen von Lippen, das Aussagen von Worten, wiederholt, Augenlider, Kauen, Schreien, Weinen, Lachen und Halluzination.
  • Typische Abwesenheitsanfälle dauern oft weniger als 10 Sekunden und untypische Anfälle, die normalerweise 20 Sekunden oder mehr dauern, während komplexe teilweise Anfälle zwischen 30 Sekunden und zwei Minuten dauern können.