Unterschied zwischen einem Anfall und einem Panikangriff

Unterschied zwischen einem Anfall und einem Panikangriff

Anfälle und Panikattacken sind zwei Ereignisse, die jemandem so plötzlich passieren können, dass es ihm anscheinend keine Erklärung zu haben scheinen. Die Listen der Symptome sind lang und bizarr, und die zugrunde liegenden Bedingungen im Gehirn treten auf, was schwer zu beobachten ist. Die Erklärung ist nicht so einfach wie das Schuld auf Virus oder Bakterien, und die Behandlungen sind komplizierter als eine Pille zu knallen. Medizinische Literatur nennt verschiedene mögliche Ursachen und Risikofaktoren, die für eine Vielzahl von Gesundheitszuständen zu gelten scheinen. All dies führt zu einer Schwierigkeit, beides klar zu definieren und beides ein Gefühl des Geheimnisses zu verleihen.

Beide sind surreale Erfahrungen, um sicher zu sein, und können drastische Veränderungen im Lebensstil verursachen, nur um damit umzugehen, aber immer noch sehr voneinander unterscheidet. Wenn die beiden genau untersucht werden, sind sie sehr unterschiedlich. Die Symptome sind unterschiedlich, und obwohl diese Symptome nur körperliche Manifestationen dessen sind, was im Gehirn geschieht, sind die Art dieser Ereignisse im Gehirn sehr unterschiedlich. Ein Anfall ist physiologisch, während ein Panikangriff psychologisch ist. Anfälle und Panikattacken und ihre Unterschiede werden in den folgenden Abschnitten weiter untersucht.

Was ist ein Anfall?

Ein Anfall ist eine abnormale oder übermäßige elektrische Entladung oder Aktivität von Neuronen im Gehirn, die dazu führt. Diese abnormale Gehirnaktivität verursacht wiederum körperliche Symptome, die unterschiedlich und viele von einigen Sekunden bis zu einigen Minuten dauern. Einige Symptome können vor dem tatsächlichen Anfall auftreten, wie plötzliche Angst oder Angst, Schwindel, Sehveränderungen, ruckartige Bewegung der Gliedmaßen oder Kopfschmerzen. Die Symptome eines anhaltenden Anfalls umfassen Bewusstseinsverlust, gefolgt von Verwirrung, unkontrollierbaren Muskelkrämmen, Schaum im Mund, dem Zusammenbacken von Zähnen, einer schnellen Augenbewegung, dem Kontrollverlust in der Blase- oder Darmfunktion oder sogar Veränderungen in der Stimmung.

Es gibt viele Situationen oder Bedingungen, die entweder direkt einen Anfall auslösen oder das Risiko erhöhen, eines zu haben. Diese Risikofaktoren umfassen Hirnverletzungen oder -infektionen, Hirntumor, Schlaganfall, Aufnahme unterschiedlicher Substanzen von Alkohol zu Drogen (medizinisch oder auf andere Weise) sowie Stress. Andere Risikofaktoren können Gene, ein hormonelles Ungleichgewicht oder Erkrankungen wie Alzheimer, Lupus oder Meningitis sein. Die Behandlung von Anfällen kann medizinisch basieren, wenn Ärzte Antiepileptika verschreiben können, die übermäßige elektrische Gehirnaktivität einstellen oder verringern. Eine Operation kann auch durchgeführt werden, wenn festgestellt wird.

Was ist ein Panikattacke?

Ein Panikattacken ist ein plötzlicher Anstieg intensiver Angst oder Angst. Diese intensive Angst hat eine Vielzahl von psychischen Symptomen sowie körperliche Symptome, die einem Herzinfarkt oder dem Beginn eines Anfalls ähneln. Zu den körperlichen Symptomen gehören eine erhöhte Herzfrequenz, Schwitzen, Zittern, Hyperventilation, Übelkeit, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost oder die Taubheit und Kribbeln, die allgemein bekannt als „Stifte und Nadeln“ bekannt ist. Zu den psychologischen Symptomen gehören die Angst, Kontrolle oder Sterben, ein Gefühl des bevorstehenden Untergangs oder das Gefühl, vom Körper als Deealisation abzutreten zu werden. Ein Panikattacken kann zwischen mehreren Sekunden bis zu einigen Minuten dauern. Herzinfarkte, Anfälle und andere physiologische Ursachen werden häufig zuerst beseitigt, bevor ein Gesundheitsberuf einen Panikangriff betrachtet.

Wie bei den meisten psychischen Störungen ist die genaue Ursache eines Panikattels unbekannt. Ein Panikattacken ist jedoch selbst ein Symptom für einen zugrunde liegenden psychischen Gesundheitszustand. Wiederkehrende Panikattacken ohne offensichtliche Ursache kann von Fachleuten für psychische Gesundheit als Panikstörung diagnostiziert werden. Personen mit spezifischen Phobien vermeiden normalerweise die Ursache ihrer Ängste, können jedoch in Panikattacken bei längerer Exposition auftreten. Andere psychische Erkrankungen, die Risikofaktoren sind, sind Zwangsstörungen (OCD), posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS) und eine generalisierte Angststörung (GAD). Weitere Risikofaktoren sind Stress, Familiengeschichte, Kindesmissbrauch, traumatisches Ereignis, Trauer oder sogar ein großes Lebensereignis wie Heiraten oder ein Baby. Da die genaue Ursache für unklar ist, ist die Behandlung häufig eine Kombination aus Medikamenten von Anti-Angst-Medikamenten, Psychotherapie und vorbeugenden Maßnahmen wie Lebensstilveränderungen.

Unterschied zwischen einem Anfall und einem Panikangriff

Definition

Ein Anfall ist eine übermäßige elektrische Aktivität von Neuronen im Gehirn, die zu schnell fehlfährt oder feuert, was eine Vielzahl von körperlichen Symptomen verursacht, die manchmal psychische Symptome vorausgehen. Auf der anderen Seite ist ein Panikattacken ein plötzliches Gefühl intensiver Angst ohne bekannte Ursache oder unverhältnismäßig zu einer wahrgenommenen Bedrohung, die zu physischen und psychischen Symptomen führt.

Symptome

Zu den Symptomen eines Anfalls gehören Bewusstseinsverlust, gefolgt von Verwirrung, unkontrollierbaren Muskelkrämpfen, Schaum am Mund, Zusammenbruch von Zähnen, schnelle Augenbewegung, Verlust von Blasen oder Darmkontrolle oder Stimmungsschwankungen. Andere Symptome können einen Anfall signalisieren, bevor es auftritt, wie plötzliche Angst oder Angst, Schwindel, Sehveränderungen, ruckartig. Zu den Symptomen der Panikattacken gehören eine erhöhte Herzfrequenz, Schwitzen, Zittern, Hyperventilation, Übelkeit, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost oder die Taubheit und Kribbeln, die allgemein bekannt als „Stifte und Nadeln“, Angst, Kontrolle oder Sterben zu verlieren, ein Gefühl des bevorstehenden Untergangs , oder ein Gefühl, vom Körper, der als Desealisierung bezeichnet wird, abgelöst zu werden.

Dauer der Symptome

Die Anfälle können von einigen Sekunden bis zu einigen Minuten dauern, während ein Panikangriff von mehreren Sekunden bis zu einigen Minuten dauern kann.

Risikofaktoren

Einige der Risikofaktoren für einen Anfall sind Hirnverletzungen oder -infektionen, Hirntumor, Veränderungen der Hirnchemie, die durch verschiedene Arten von Substanzen oder durch hormonelles Ungleichgewicht, vorhandene Erkrankungen wie Alzheimer und vieles mehr verursacht werden. Zu den Risikofaktoren für einen Panikattacken gehören zugrunde liegende psychische Erkrankungen wie Panikstörung, spezifische Phobien, OCD, PTBS oder GAD. Stress, Familiengeschichte, Kindesmissbrauch, traumatisches Ereignis, Trauer oder sogar ein großes Lebensereignis können ebenfalls einen Panikattacken verursachen.

Behandlung

Behandlungen für Anfälle umfassen Antiepileptika und Operationen. Panikattacken werden normalerweise durch Anti-Angst-Medikamente, Psychotherapie und Lebensstilveränderungen behandelt oder behandelt.

Beschlagnahme gegen Panikattacke

Zusammenfassung

  • Anfälle und Panikattacken sind zwei Ereignisse, die im Körper auftreten, die aus dem Gehirn stammen und sich bei körperlichen Symptomen manifestieren, die gleich aussehen und sogar mit Herzinfarkten verwechselt werden können.
  • Ein Anfall ist eine abnormale elektrische Aktivität von Neuronen im Gehirn, die zu schnell fehlfähren oder feuern, was körperliche Symptome wie Muskelkrämpfe, Bewusstseinsverlust und Verwirrung verursacht. Anfälle sind häufig ein Symptom für eine zugrunde liegende Erkrankung wie eine Hirnverletzung oder ein Tumor, eine Meningitis oder eine Alzheimer -Krankheit.
  • Ein Panikattacken ist ein plötzliches Gefühl intensiver Angst oder Angst ohne eine offensichtliche Ursache oder unverhältnismäßig gegen die wahrgenommene Bedrohung. Zu den Symptomen zählen eine erhöhte Herzfrequenz, Hyperventilation, ein Gefühl der Angst und der Desealisierung. Panikattacken sind normalerweise ein Symptom einer tieferen psychischen Störung wie Panikstörung, spezifischer Phobie oder PTBS.