Asthma vs. COPD
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- Kurt Reinelt
Weil Atemwegserkrankungen mögen Asthma Und COPD Teilen Sie viele häufige Symptome, Menschen verwirren oft die beiden Bedingungen. In der Tat mehrere Erwachsene, die tatsächlich unter leiden COPD wurden fälschlicherweise diagnostiziert Asthma.
Beide Asthma Und COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) sind Atemwegserkrankungen, die durch Obstruktion des Atemwegs gekennzeichnet sind, aber Asthma wird typischerweise in der Kindheit diagnostiziert, während COPD normalerweise bei Erwachsenen über 40 mit Raucherhistorie diagnostiziert wird. Obwohl viele der Symptome ähnlich sind, kann Asthma durch die Trockenheit von Husten unterschieden werden; Mit COPD ist der Husten „produktiver“ oder schleimhüpfter. Außerdem verschwinden Asthma -Symptome zwischen Episoden, aber stattdessen verschlechtern sich die COPD -Symptome zunehmend.
Vergleichstabelle
Asthma | COPD | |
---|---|---|
Einführung | Asthma ist eine häufige chronisch entzündliche Erkrankung der Atemwege. | Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) ist eine Art obstruktiver Lungenerkrankung, die durch chronisch schlechte Luftströmung gekennzeichnet ist. |
Symptome | Chronisches Husten; Keuchen; Kurzatmigkeit; Brust -Enge; Krämpfe in Bronchiolen. Die Symptome gehen zwischen Episoden weg. | Verminderte Luftstrom; erhöhte Entzündung; Krämpfe in Bronchiolen; Morgenhusten mit Schleim. Symptome verschwinden nie, verschlechtern sich aber zunehmend. |
Natur des Hustens | Trocken | "Produktiv" (Ergibt Schleim) |
Diagnose | Körperliche Untersuchung, Anamnese, einschließlich der Vorgeschichte von Allergien in der Regel bei Kindern | Spirometrie, Messung von Atem CT -Scans typischerweise bei Erwachsenen über 40 Strom oder ehemalige Raucher |
Klassische Präsentation | Jüngerer Patient, wiederkehrende Episoden von Keuchen und Husten, begleitende enge Brust und Atemnot. Die Symptome reagieren schnell auf Bronchodilatatoren. | Älterer Patient, Raucher oder ehemaliger Raucher, progressive Atemnot und Husten mit Schleim, begleitet von einer verminderten körperlichen Aktivität. Reagiert auf den Bronchodilator, aber die Lungenfunktion kehrt nicht zurück. |
Löst aus | Allergene, kalte Luft, Bewegung | Umweltschadstoffe, Atemwegsinfektionen - Lungenentzündung, Influenza |
Risikofaktoren | Allergien, Ekzem, Rhinitis | Asthma, Rauchen |
Medizinische Behandlung | Bronchodilatoren, Atemwegseröffnungsmedikamente; Inhalierte Kortikosteroide reduzieren Entzündungen; Orale Steroide für mittelschwere bis schwere Fälle | Bronchodilatoren; Atemwegseröffnung Medikamente; Lungenrehabilitationssauerstoffunterstützung für fortgeschrittene Stadien; Krankenhausaufenthalt |
Änderungen des Lebensstils | Hör zu Rauchen auf; Vermeiden Sie Allergene und Luftverschmutzung | Hör zu Rauchen auf; Luftverschmutzung vermeiden |
Ursache und Symptome
Asthma Ursachen und Symptome
Asthma ist ein Zustand für die Verengung von Atemwege, die durch Entzündungen (Schwellungen) oder überschüssigen Schleim in den Atemwege verursacht werden. Wenn ein Asthmaanfall auftritt. Dies reduziert die Luftmenge, die durch die Atemwege gehen kann. Typische Symptome sind chronisches Husten, Keuchen, Atemnot und Brust -Enge (normalerweise verursacht durch Krämpfe in den Bronchiolen). Die Natur des Hustens ist trocken. Die Symptome gehen zwischen asthmatischen Episoden weg.
Was verursacht Asthma?
Im April 2015 kündigten Wissenschaftler der Cardiff University eine bahnbrechende Entdeckung der potenziellen Ursache für Asthma an. Die Forscher fanden heraus, dass Umweltauslöser - wie Allergene, Zigarettenrauch und Autos - Chemikalien freisetzen.
Die Forschung weist auch auf eine vielversprechende neue Behandlung von Asthma hin. Calbytics, eine Klasse von Arzneimitteln, die zuvor zur Behandlung von Osteoporose eingesetzt wurden, kann CASR deaktivieren und Asthma -Symptome verhindern. Die Medikamente müssen direkt in die Lunge verweilt werden, damit sie arbeiten können.
COPD -Ursachen und Symptome
COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) ist eine Reihe fortschreitender Atemwegserkrankungen. In den USA gelten Emphysem und chronische Bronchitis als COPD -Arten als Arten von COPD. Die Hauptursache für COPD ist die langfristige Exposition gegenüber Substanzen, die die Lunge reizen und beschädigen. Dies ist normalerweise Zigarettenrauch, obwohl es auch bekannt ist, dass Luftverschmutzung, chemische Dämpfe oder Staub ihn verursachen.
Zu den COPD -Symptomen gehören ein verringerter Luftstrom, eine erhöhte Entzündung in der Lunge, Krämpfe in Bronchiolen und ein Morgenhusten mit Schleimhusten. Im Gegensatz zu Asthma ist der Husten "produktiv", ich bin.e., Es ergibt Schleim. Im Gegensatz zu Asthma verschwinden die Symptome von COPD nie - sie verschlechtern sich nur zunehmend.
Eine weitere Erklärung von Asthma und COPD finden Sie im Video unten:
Diagnose
Ärzte diagnostizieren Asthma während einer körperlichen Untersuchung. Sie berücksichtigen die Krankengeschichte des Patienten, einschließlich Allergien. Asthma präsentiert klassisch bei jüngeren Patienten mit wiederkehrenden Episoden von Keuchen und Husten. Die Symptome sind eine enge Brust und Atemnot. Die Symptome reagieren schnell auf Bronchodilatatoren.
COPD wird auch während einer körperlichen Untersuchung diagnostiziert. Wenn COPD jedoch vermutet wird, führen sie Spirometrie (Messung des Atems) und manchmal CT -Scans durch. COPD tritt typischerweise bei Patienten über 40 und bei Patienten auf, die rauchen oder rauchten. Sie leiden unter progressiver Atemnot und Husten mit Schleim. Ihre körperliche Aktivität nimmt typischerweise ab. Die Symptome reagieren auf Bronchodilatatoren, aber die Lungenfunktion kehrt nicht zurück.
Auslöser und Risikofaktoren
Asthma ist anfälliger für die Verschlechterung durch Trigger als COPD. Allergene, kalte Luft und Bewegung lösen Asthma aus. Eine Vorgeschichte von Allergien, Ekzemen und Rhinitis oder Reizung der Schleimhäute der Nasenschleim sind die bekannten Risikofaktoren.
COPD -Betroffene sind immer noch anfällig für Auslöser. COPD wird durch Umweltschadstoffe und Atemwegsinfektionen wie Lungenentzündung und Influenza verschärft. Menschen mit Asthma entwickeln eher COPD, ebenso wie Raucher. Tatsächlich wird COPD fast immer durch Rauchen verursacht.[1]
Verhütung
Asthma kann bei Kindern (so anschließend wie Erwachsene) verhindert werden, indem einige der folgenden geübt werden:
- Säuglinge für mindestens 6-8 Monate stillen
- Reduzierung des Kontakts mit Pollen, Allergenen und Staubmilben in den ersten Jahren
- Verwenden von Reißverschluss "Allergen-impermeable" Deckungen auf Kissen und Matratzen; Wäsche wöchentlich mit heißem Wasser waschen
- Kinder vor aktiv (während der Schwangerschaft) oder passiven Tabakrauch halten
COPD kann durch erheblich verhindert werden
- Rauchen vermeiden und Tabakrauch ausgesetzt werden
- Sich von Staub, Pollen und anderen Allergenen fernhalten
- Vermeiden Sie einen engen Kontakt mit starken Chemikalien oder Arbeiten in Chemiepflanzen
- Wenn Sie allergisch gegen Staub sind, das Haus frei von Staubmilben und vorzugsweise Teppiche halten
Behandlung
Sowohl Asthma als auch COPD reagieren auf Bronchodilatatoren oder die Eröffnung der Atemwege, die Medikamente eröffnen. Die Asthmabehandlung umfasst jedoch normalerweise inhalierte Kortikosteroide, um Entzündungen zu verringern. Betroffene benötigen möglicherweise auch orale Steroide für mittelschwere bis schwere Fälle. COPD -Behandlung umfasst Lungenrehabilitation. Für fortgeschrittene Stadien können Sauerstoffunterstützung und Krankenhausaufenthalt erforderlich sein.
Beide Bedingungen erfordern Änderungen des Lebensstils. Das Rauchen in Anspruch zu. Menschen mit Asthma sollten Allergene und Luftverschmutzung vermeiden. Menschen mit COPD sollten Umweltluftverschmutzung vermeiden. Luftfilter können in beiden Fällen helfen.
Effekte und koexistierende Bedingungen
Asthma hat mehrere Auswirkungen auf den Körper. Während eines Asthmaanschlags verengen sich die Bronchialmuskeln. Die Bronchialrohre Krampf als Reaktion auf Allergene, was die Entzündung erhöht. Während die Lungenfunktion abnimmt, kann sie umgekehrt werden.
Die Auswirkungen von COPD sind intensiver. Zellschaden tritt als Reaktion auf Krankheitserreger wie Rauchen oder Verschmutzung auf. Überschleim wird sekretiert und Lungen erleiden Gesamtschaden. Eine verringerte Lungenfunktion ist irreversibel und in Kombination mit Asthma wird die Abnahme der Lungenfunktion beschleunigt. Lungenschädigung stört die Sauerstoffversorgung und Lungenkreislauf, die das Herz belastet.
Sowohl Asthma als auch COPD können zu den gleichen koexistierenden Erkrankungen einhergehen: Krebs, Depression, Bluthochdruck, Beeinträchtigung der Mobilität, Schlaflosigkeit, Migräne, Sinusitis und Magengeschwüre. 20 Prozent oder mehr von COPD -Patienten haben jedoch eine koexistierende Erkrankung, während Menschen mit Asthma nicht unbedingt.
COPD ist im Südosten am weitesten verbreitet.