Unterschiede zwischen Myokardischämie und Myokardinfarkt

Unterschiede zwischen Myokardischämie und Myokardinfarkt

Myokardischämie und Myokardinfarkt sind beide Erkrankungen, die den versagenden Zustand des Herzmuskels definieren. Während die Myokardischämie durch eine Abnahme der Blutversorgung des Herzgewebes gekennzeichnet ist. Myokardinfarkt ist das, was allgemein als Herzinfarkt bezeichnet wird und oft das Ergebnis einer längeren und unbehandelten Myokardischämie ist.

Unterschied zwischen Ursachen
Die Ursachen des Myokardinfarkts sind die gleichen wie die von Myokardischämie, da eine unbehandelte Myokardischämie zu Infarkt führt. Die Ursachen sind wie folgt:

  • Krankheitserkrankung (CAD) ist die häufigste Ursache für Myokardischämie, da sie aufgrund einer verringerten Blutversorgung erzeugt wird und diese Arterien für die Regulierung der Blutversorgung des Herzens verantwortlich sind. In diesem Zustand werden die Arterien eng und verlieren ihre Elastizität aufgrund der Sammlung von Cholesterinstafeln innerhalb der Arterienwand, wodurch der Blutfluss zum Herzmuskel selbst verringert wird. Diese Cholesterinaggregation wird als Atherosklerose bezeichnet.
  • Blutgerinnsel, die den Blutfluss durch die Arterien des Herzens behindern, können auch zu einer Myokardischämie führen.
  • Krampfarterienkrampf sind eine Erkrankung.
  • Zusätzlich zu den oben genannten Ursachen gibt es viele andere Risikofaktoren, die einen großen Einfluss auf die Entwicklung von Myokardischämie wie Rauchen, Kauen von Tabak, Diabetes mellitus, Bluthochdruck, erhöhtem Cholesterinspiegel, Fettleibigkeit, mangelnder körperlicher Bewegung und starker Familie haben Geschichte.

Unterschied zwischen Anzeichen und Symptomen
Alle Anzeichen und Symptome einer Myokardischämie sind bei Myokardinfarkt zu sehen. Zusammen mit diesen Symptomen kann es mit wenigen anderen Symptomen auftreten. Im Falle einer Ischämie leidet der Patient an einem Gefühl von Hiefen des Brusts, Schmerz oder Druck, insbesondere in der Mitte der Brust oder der linken Seite, und der Schmerz kann sogar in Nacken, Kiefer, Schulter oder linken Arm zu spüren. In seltenen Fällen ist es auch auf der rechten Seite mit einem Gefühl von Übelkeit, Erbrechen und Atemnot bei der geringsten Anstrengung zu sehen.
Im Falle einer Ischämie kann der Patient übermäßiges Schwitzen, Müdigkeit, Herzklopfen, Sinne von Sodbrennen und leichte Headness zusammen mit allen oben genannten Symptomen auftreten. Manchmal kann es so vorkommen, dass der Patient möglicherweise nicht über diese Symptome klagt und einen „stillen Herzinfarkt“ erleidet, der bei Patienten mit Diabetes mellitus seit langer Zeit zu sehen ist. Wenn die Ischämie zu plötzlich und schwerwiegend ist und bald darauf innerhalb von Minuten zu einem sofortigen Infarkt und dem Tod führt.

Unterschied in der Diagnose
Im Falle einer Ischämie kann eine Koronarangiographie durchgeführt werden. EKG kann Veränderungen aufgrund einer unzureichenden Versorgung mit Blut an Herzgewebe zeigen. Der Herzspannungstest kann durchgeführt werden, um die Symptome zu induzieren und Änderungen des Elektrokardiogramms zu erkennen, die aufgrund dieser Belastung des Herzgewebes verursacht werden.
Im Falle eines Myokardinfarkts zeigt das EKG unterschiedliche Änderungen aufgrund des Infarkts. Die Niveaus der Herzbiomarker helfen bei der Diagnose eines anhaltenden Herzinfarkts oder eines Myokardinfarkts.

Zusammenfassung
Wenn der Blutfluss bei Ischämie wiederhergestellt wird, nimmt der Schmerz innerhalb weniger Minuten ab und es gibt keine dauerhafte Verletzung am Herzen. Diese Erkrankung kann behandelt werden, indem die Blutversorgung des Herzens mit einer medizinischen Behandlungslinie in Abhängigkeit von der Ursache des Problems reguliert wird, während der Blutfluss bei einem Infarkt minimal oder fehlt und der Schmerz für längere Dauer andauert und der Herzmuskeln stirbt, wenn eine sofortige Behandlung nicht empfangen wird. Daher ist es ratsam, schnelle Schritte zu unternehmen, wenn bekannt ist, dass die Person unter Myokardischämie leidet, um zu verhindern, dass sie zu einem ausgeblasenen Herzinfarkt führt.