Unterschied zwischen Hefeinfektion und bakterieller Vaginose BV

Unterschied zwischen Hefeinfektion und bakterieller Vaginose BV

Sowohl Hefeinfektionen als auch bakterielle Vaginose sind Vaginalinfektionen und häufige Ursachen für die Vaginalausgabe, aber die beiden Infektionen und Erkrankungen sind nicht gleich, und sie erfordern unterschiedliche Behandlungen.

Was ist Hefeinfektion?

75% der Frauen bekommen während ihrer Lebenszeit mindestens eine Hefeinfektion. Dies wird durch das Überwachsen der natürlichen Hefe in der Vagina verursacht und ist als kandidale Vaginitis bekannt. Die Infektion verursacht schwere Hüttenkäse wie Entladung und verursacht Juckreiz.

Eine Vaginalhefe -Infektion ist eine Pilzinfektion, die zu Juckreiz, starkem Ausfluss, Schwellungen um Vagina und Reizungen führt. Vaginale Hefeinfektion wird auch als vaginale Candidiasis bezeichnet und betrifft bis zu drei von vier Frauen. Viele Frauen leiden zweimal oder noch mehr. Obwohl eine vaginale Hefeinfektion nicht sexuell übertragen wird, kann man den Pilz durch den Mund oder den Genitalkontakt verteilen. Es gibt mehrere Behandlungen und Medikamente, die Vaginalhefe -Infektionen heilen können.

Was ist bakterielle Vaginose?

Es ist eine milde Infektion der Vagina. Es ist normalerweise ein mildes Problem, das nach ein paar Tagen von sich selbst verschwindet. Dies könnte jedoch zu einigen schwerwiegenden Gesundheitszuständen führen, wenn sie nicht behandelt werden. Vagina hat Lactobacilli -Bakterien, die die Tendenz haben, andere schädliche Bakterien in einiger Entfernung zu halten. Wenn die Vagina jedoch von anaeroben Bakterien eingedrungen ist, töten sie Lactobacilli -Bakterien ab, was zu starkem vaginalem Ausfluss, Brennen und Juckreiz führt. Die Entladung könnte einen fischigen Geruch haben, insbesondere nachdem er irgendetwas ausgesetzt war, das möglicherweise den pH -Wert des Körpers erhöhen könnte, wie Samen oder Menstruationsflüssigkeit. Es wird diagnostiziert, indem eine Beckenuntersuchung durchgeführt wird und eine Probe des Vaginalausflusss entnimmt. Es ist häufiger bei Frauen, die sexuell sehr aktiv sind, da es oft durch Geschlechtsverkehr übertragen wird. Das Risiko, diese Infektion zu bekommen. Wenn Sie diese Infektion haben, wenn Sie schwanger sind.

Unterschied zwischen Hefeinfektion und bakterieller Vaginose

Ätiologie

Hefe -Infektion

Die Infektion wird durch Candida -Arten verursacht, die als Candida albicans bekannt sind.

Bakterielle Vaginose

Infektion wird durch Gardnerella vaginalis, Mobiluncus -Arten, Trichomonas vaginalis, Mycoplasma hominis und Harnstoffplasma verursacht.

Pathophysiologie

Hefe -Infektion

Die Infektion findet im Mund, im Darm, in der Vagina und auf der Haut statt.

Bakterielle Vaginose

Es ist eine synergistische Infektion, bei der nicht nur Gardnerella vaginalis, sondern auch mehrere anaeroben Bakterien beteiligt sind.

Häufige Symptome

Hefe -Infektion

Juckreiz, Schmerzen, Rötung, Hautausschlag, Schmerz während des Geschlechtsverkehrs. Weißgrau, wässriger und klumpiger Vaginalausfluss ist ebenfalls ein verräterisches Symptom.

Bakterielle Vaginose

Schwere Ausfluss (wolkig, blutig, gelb oder grün) Vaginalschmerzen und Verbrennung, abnormale Konsistenz der Vaginalflüssigkeit. Der Vaginalausfluss und der Geruch sind nach dem Geschlechtsverkehr oft deutlicher.

Behandlung

Hefe -Infektion

Verschreibungspflichtige Antimykotika. Gemeinsame Medikamente sind; Butoconazol, Flucanozol (Diflucan), Itraconazol, Miconazol (Lotrimin), Monistat, Terconazol (Terazol). Mögliche Behandlungen für extreme oder komplizierte Hefeinfektionen umfassen 14-Tage-Creme oder Salbe oder sogar die Vaginalbehandlung.

Bakterielle Vaginose

Verschreibungspflichtige Antibiotika -Mittel. Gemeinsame Medikamente sind; Clindamycin, Tinidazol, Metronidazol

Vaginalausfluss

Hefe -Infektion

Der Vaginalausfluss ist Curdyweiß, Hüttenkäse wie und manchmal erhöht sich.

Bakterielle Vaginose

Vaginalausfluss kann bei bakterieller Infektion erhöht werden. Es ist weiß, dünn, homogen und grau gefärbt anhaftend.

Vaginaler pH

Hefe -Infektion

Der vaginale pH ist> 4.5 Normalerweise.

Bakterielle Vaginose

Der vaginale pH ist> 4.5.

Koh Prep

Hefe -Infektion

Pseudohyphae gesehen

Bakterielle Vaginose

Positiver Hauch -Test

Amingeruch

Hefe -Infektion

Geruch ist praktisch nicht vorhanden.

Bakterielle Vaginose

Fischiger unangenehmer Geruch ist vorhanden

Schmerzen

Hefe -Infektion

Sehr wund

Bakterielle Vaginose

Schmerzen fehlen

Konsistenz

Hefe -Infektion

Hüttenkäse wie.

Bakterielle Vaginose

Milchig oder cremig und dünn Viskosität.

Nassmontage -Test

Hefe -Infektion

Hefeknospen oder Sporen oder Hyphen sind zu sehen. Untersuchung des Wet Mount zeigt angehende Hefe und/oder Pseudo -Hyphen. Hier werden auch WBCs gesehen.

Bakterielle Vaginose

Bei der nassen Herstellung von vaginaler Entladung sind weiße Blutkörperchen vorhanden und feste Epithelzellen unterstützen eine Diagnose einer bakteriellen Vaginose.

Risikofaktoren

Hefe -Infektion

Physiologische - Schwangerschaft, Kindheit

Hämatologische AIDS, zellulärer Immunschwierigkeiten, Leukämie, aplastische Anämie, Lymphom.

Iatrogene Antibiotika, orale Kontrazeptiva, Chemotherapie.

Unkontrollierter Diabetes oder Verwendung oraler Geburtenkontrolle oder Östrogenhormontherapie. Douching, Antibiotika, Vaginalsprays oder Steroidtherapien und ein schwaches Immunitätssystem maximiert auch das Risiko einer Hefeinfektion.

Bakterielle Vaginose

Erhöhte Anzahl von Sexualpartnern, Zigarettenrauchen, Duschen, Mangel an Kondomgebrauch, intrauterines Gerät usw.

Prüfungen

Hefe -Infektion

Körperliche Untersuchung

  • Dicker und weißer Entladung, die an Wänden der Vagina haften.
  • Vulvar- und Vaginalerythem
  • Risse
  • Ödem

Bakterielle Vaginose

Körperliche Untersuchung

  • Aussehen von Gewebe
  • Entladung ohne Farbe
  • Abnormaler Geruch
  • Homogener Ausfluss an Vagina -Wände festgehalten

Zusammenfassung des Unterschieds zwischen Hefeinfektion und bakterieller Vaginose

Die Unterschiede zwischen Hefeinfektion und bakterieller Vaginose wurden unten in tabellarischer Form zusammengefasst:

Hefe -Infektion vs.  Bakterielle Vaginose