Unterschied zwischen Kwashiorkor und Marasmus

Unterschied zwischen Kwashiorkor und Marasmus

Kwashiorkor gegen Marasmus

Sowohl Marasmus als auch Kwashiorgor sind Krankheiten, die aufgrund einer unzureichenden Ernährung und Hunger auftreten. Es gibt subtile Unterschiede zwischen den beiden Bedingungen. Schauen wir uns an, was sie sind:

Symptome

Ein Kind, das an Marasmus leidet, kann auf einen Blick identifiziert werden. Er wird trocken haben und die Haut verlieren, die über dem Glutei hängt. Das Kind verliert Fett- oder Fettgewebe aus den normalen Körpernbereichen wie das Gesäß und die Oberschenkel. Das Kind ist normalerweise gereizt und hat einen außergewöhnlich starken Appetit. Das Kind hat auch Schichten nicht pigmentierter oder pigmentierter Haare abwechseln.

Ein Patient mit Kwashiorkor leidet an einer beschädigten Absorption. Er kann auch abnormale Verbrennungen, Nephrose oder eine chronische Lebererkrankung aufweisen. Das Kind kann auch unter dem Verlust von Muskeldülenmasse, Ödemen oder anderen Symptomen der Immunschwäche leiden. Das Kind leidet auch unter Erbrechen, Infektionen und Durchfall.

Ursachen

Marasmus wird im Allgemeinen durch einen schweren Ernährungsmangel verursacht. Es kommt normalerweise bei sehr jungen Säuglingen und sehr kleinen Kindern vor. Es kann durch Stillen verhindert werden. Es wird tatsächlich durch den gesamten oder teilweisen Mangel an Ernährungselementen in der Nahrung über einen bestimmten Zeitraum verursacht.

Kwashiorkor ist tatsächlich das Ergebnis eines Mangel an Protein in der Ernährung. Es unterscheidet sich von Marasmus, was einem völligen Mangel an Ernährung in der Ernährung ist. Der Begriff Kwashiorkor stammt aus einem afrikanischen Begriff, was "erstes zweites Kind" bedeutet. Dies liegt daran, dass es normalerweise Kinder betrifft, die aufgrund der Geburt eines zweiten Kindes entwöhnt werden.

Wer hat es beeinflusst??

Aus dem Grund für den Zustand betrifft Marasmus normalerweise sehr kleine Kinder. Kwashiorkor betrifft jedoch etwas ältere Kinder.

Kwashiorgor ist in diesen Teilen der Welt normalerweise weit verbreitet. Die Ernährung fehlt nicht an Kalorien, wie für Kinder, die an Marasmus leiden, typisch ist. Es kommt in Ländern der Dritten Welt vor, die an Hunger leiden. Es kann jedoch jeden betreffen, der unter einem Mangel an Protein in der Ernährung leidet, und einen Überschuss an Kohlenhydraten.

Behandlung

Kwashiorgor wird normalerweise mit der Zugabe von Protein in der Ernährung behandelt, normalerweise in Form von getrockneter Milch. Es umfasst auch eine nahrhafte Ernährung, bei der mindestens 12% der Kalorien aus Protein und 10% aus Fett stammen.
Marasmus wird normalerweise durch Hinzufügen von Vitamin B und einer nahrhaften Ernährung im Allgemeinen behandelt.

Zusammenfassung:
1. Marasmus -Patienten leiden unter einer schäbigen und abwechselnd pigmentierten Haut. Kwashiorgor -Patienten sind durch einen aufgewalteten Magen gekennzeichnet, verbrannt auf der Haut und durch Durchfall.
2. Marasmus betrifft Kinder, weil es an Ernährungselementen in der Ernährung mangelt. Kwashiorkor betrifft Kinder, die nicht genug Protein in der Ernährung erhalten.
3. Marasmus betrifft Säuglinge und sehr junge Kinder. Kwashiorkor betrifft Kinder, die ein bisschen älter sind.
4. Marasmus -Patienten müssen mit zusätzlichen Dosen von Vitamin B und einer nahrhaften Ernährung behandelt werden. Kwashiorkor -Patienten werden behandelt, indem mehr Protein in ihre Ernährung hinzugefügt wird.