Unterschied zwischen Dupuytrens und De Quervains Bedingungen
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- Ines Plank
Was ist Dupuytrens Contracture und de Quervains Tenosynovitis?
Beide sind Bedingungen der Hand.
Dupuytrens Contracture
Dupuytren -Vertrag ist eine Erkrankung, die aufgrund der Verdickung der Palmer -Faszie auftritt. Es ist keine schmerzhafte Störung, obwohl es die Fähigkeit einer Person, einfache tägliche Aktivitäten wie eine Tasse Kaffee, die Aufnahme von Dingen und sogar das Schreiben, stark beeinflusst, aber es stellt die Fähigkeit einer Person stark aus. Viele Behandlungsoptionen für diesen Zustand sind verfügbar. Die Prognose für Patienten mit dieser Erkrankung ist sehr gut.
De Quervains Tenosynovitis
Diese Erkrankung wird auch als radiale Styloid -Tenosynovitis bezeichnet. Es wird als schmerzhafte entzündliche Erkrankung beschrieben, die zu Schmerzen und Zärtlichkeit in den Sehnen entlang der Daumenseite des Handgelenks führt. Dieser Zustand tritt auf, wenn die Sehnen um die Basis des Daumens ein Verengung und Reizung aufgrund von Überbeanspruchung erleben. Diese Krankheit verursacht Schmerzen entlang der Daumenseite des Handgelenks, wenn einige Aufgaben wie Greifen, Greifen, Auspflanzen und Drehen des Handgelenks.
Unterschied zwischen Dupuytrens Contracture und De Quervains Tenosynovitis
Beschreibung
Dupuytrens Contracture
Es ist eine Handdeformität, die sich im Laufe der Jahre allmählich entwickelt. Bei dieser Krankheit schrittweise Straffung und Verdickung von Geweben unter der Handhaut.
De Quervains Tenosynovitis
Ein schmerzhafter Zustand, der die Sehnen entlang der Daumenseite des Handgelenks betrifft.
Ursachen
Dupuytrens Contracture
- Möglicherweise erblich
- Häufiger bei Patienten mit Alkoholismus, Diabetes mellitus und Epilepsie (Anfallserkrankungen)
De Quervains Tenosynovitis
- Chronischer Überbeanspruchung des Handgelenks
- Entzündliche Arthritis wie die rheumatoide Arthritis
- Direkte Verletzung der Sehne oder des Handgelenks; Narbengewebe begrenzt die Bewegung der Sehnen
Symptome
Dupuytrens Contracture
- Oft wirkt sich beide Hände aus
- Mangel an Fähigkeit, die Hand flach auf einen Tisch zu legen
- Gruben und Klumpen unter der Palmhaut, die schmerzhaft und zart sein kann
- Mangel an Fähigkeit, große Objekte zu erfassen
- Dicke Schnüre auf der Handfläche im Einklang mit den Fingern
- Mangel an Fähigkeit, Hände in Taschen zu legen
- Schnüre, die Vertragsreden oder Beugen der Finger in die Handfläche verursachen
De Quervains Tenosynovitis
- Zärtlichkeit und Schwellung
- Ein "Stop-and-Go "- oder" Sticking "-Sensation im Daumen, während Sie es bewegen
- Schmerz und Beschwerden in der Nähe der Basis des Daumens
- Unfähigkeit, Handgelenk oder Daumen beim Einklemmen oder Greifen zu bewegen
- Ein „Schnapp- oder„ Fang “-Sensination, während Sie den Daumen bewegen.
- Der Schmerz im Daumen wird entweder plötzlich oder allmählich erlebt und reist den Unterarm hinauf. Der Schmerz wird schlimmer, wenn Daumen und Hand verwendet werden.
Diagnose
Dupuytrens Contracture
- Untersuchung Ihrer Hände für Knötchen oder Klumpen
- Tischplatte - Sie werden gebeten, die Handfläche Ihrer Hand flach auf den Tisch zu legen. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie dies tun können, wenn Sie diesen Zustand haben.
De Quervains Tenosynovitis
- Die Hand wird überprüft, ob sie weh tut, wenn Druck auf die Daumenseite des Handgelenks ausgeübt wird.
- Der Finkelstein-Test- In diesem Test werden Sie gebeten, Ihren Daumen über die Handfläche zu biegen. Dann beugen Sie die Finger den Daumen hinunter, um eine Faust zu erstellen. Diese Bewegung wird Ihre Sehnen dehnen. Wenn Sie Schmerzen auf der Daumenseite des Handgelenks haben, bedeutet dies, dass Sie De Quervains Tenosynovitis haben.
Behandlung
Dupuytrens Contracture
Zu den nicht -chirurgischen Behandlung für Dupuytren -Vertragsbehörde gehören:
Dehnung
Dehnung wird normalerweise für die mildesten Formen von Dupuytren empfohlen.
Steroidinjektionen
Es wird empfehlenswert. Diese sind jedoch nicht sehr effektiv, wenn sich in den späteren Phasen von Dupuytren ein dickeres Gewebe gebildet hat.
Steroidinjektionen verlangsamen das Fortschreiten der Krankheit, hilft jedoch nicht bei der Streckung des betroffenen Finger.
Enzyminjektionen
Xiaflex wird empfohlen, falls der Finger gebogen ist. XIAFLEX ist eine Mischung aus Enzymen, die zum Brechen des schwierigen Gewebes im betroffenen Bereich injiziert wird. Das Enzym lockert das Gewebe. Der Arzt empfiehlt 1 oder 2 Injektionen in der betroffenen Verbindung. Einige Patienten benötigen jedoch 3 Injektionen, um den gebogenen Finger zu begradigen.
Strahlentherapie
Die Strahlentherapie hilft bei der Verringerung der Symptome und verhindert Schwellungen in den Knötchen und Haut.
Chirurgische Behandlung
Offene Operation
In einer offenen Operation wird ein Inzision durchgeführt, um entweder (Fasciotomie) oder zu entfernen (Fasciektomie) oder alle betroffenen dicken Gewebebänder. Hauttransplantation wird durchgeführt, um die Wunde zu schließen.
Nadelaponeurotomie
Darin wird eine Injektionsnadel zum Teilen und Schneiden des betroffenen Gewebes in den Fingern und in der Handfläche verwendet. Diese Methode ist weniger invasiv und verspricht eine schnellere Genesung als eine offene Operation.
De Quervains Tenosynovitis
Selbstpflege
Reis - (Ruhe, Eis, Kompression, Höhe)
Nicht -chirurgische Behandlung
- Schiene - diese werden verwendet, um das Handgelenk und den Daumen zu trösten und auszuruhen.
- Entzündungshemmende Medikamente (NSAIDS) - Diese Medikamente bringen Schwellungen und verringern die Schmerzen.
- Kortikosteroide - Kortikosteroide Injektionen in die Sehnenscheide helfen bei der Verringerung der Schmerzen und Entzündungen.
- Vermeiden Sie sich so weit wie möglich wiederholte Daumenbewegungen
Chirurgische Behandlung
Chirurgische Behandlungen werden empfohlen, wenn die Symptome schwerwiegend sind. Das Ziel der Operation ist es, das Scheidefach (Abdeckung) zu öffnen, um den Druck so freizusetzen, damit die gereizten Sehnen frei gleiten können. Vorsichtsmaßnahmen nach der Operation werden vom Arzt vorgeschlagen, wie man den Körper nach der Operation ausgeruht, stärkt und rehabilitiert.
Zusammenfassung
Die Differenzpunkte zwischen Dupuytrens -Kontraktur und De Quervains Tenosynovitis wurden im Folgenden zusammengefasst:
Dupuytrens Contracture vs. De Quervainstenosynovitis: Vergleichstabelle
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