Unterschied zwischen Kachexie und Magersucht

Unterschied zwischen Kachexie und Magersucht

Kachexie und Magersucht verschwenden Krankheiten, die durch Gewichtsverlust und Anämie gekennzeichnet sind, und Magersucht, was bedeutet, dass Appetitverlust eine Kriterium für die Diagnose von Kachexie ist. Kachexie und Magersucht sind jedoch zwei unterschiedliche Bedingungen hinsichtlich ihrer Klassifizierung, dem Grad der Wahl, der mit dem Gewichtsverlust, der Lage der Verschwendung und der Prognose oder des Ergebniss verbunden ist.

Was ist Kachexie?

Cachexia ist die irreversible Verschwendung des Körpers, der in den letzten Stadien schwerer chronischer Krankheiten wie Krebs, HIV/AIDS, chronischem Nierenversagen, Multipler Sklerose, Morbus Crohn und Herzinsuffizienz (Stephan von Haehling) auftritt (Stephan von Haehling und Anker).

D. Brooke Widner et al. Beschreiben Sie den Zustand als vielfältig und charakterisiert durch fortschreitender Gewichtsverlust aufgrund der Depletion der Skelettmuskelmasse aufgrund eines Anstiegs des Proteinabbaus und der Abnahme der Proteinsynthese. Systemische Entzündungen wurden für ihre Rolle bei der Entwicklung der Kachexie beteiligt, aber viele Fragen bleiben jedoch zu den molekularen Mechanismen, die angesehen werden, um eine Rolle in ihrer Entwicklung zu spielen. Am Ende führt Kachexie zu funktionellen Beeinträchtigungen und Tod.

Was ist Magersucht??

Anorexie wird als eine psychiatrische Störung eingestuft, bei der eine Person absichtlich und absichtlich weigert, ein minimal normales Körpergewicht aufrechtzuerhalten und unerbittlich dünne Hunger zu verfolgen. Während häufig Hunger vorhanden ist, ist die pathologische Kontrolle dieses Instinkts eine Quelle der Zufriedenheit für die Person, die an Magersucht leidet. Die Merkmale der Magersucht umfassen intensive Ängste vor Gewicht und ein verzerrtes Körperbild. Magersucht werden sich normalerweise als übergewichtig ansehen, obwohl sie tatsächlich untergewichtig sind.

Irgendwann in ihrem Leben, 0.9% bis 4.3% der Frauen und 0.2% bis 0.3% der Männer in westlichen Ländern werden an Magersucht leiden. Das Beginn tritt am häufigsten im Jugendalter auf (Benjamin Saddock und Saddock). Zu den Erklärungen für den Beginn gehören eine genetische Veranlagung, Schwierigkeiten, von der Mädchenschaft zur Weiblichkeit zu wechseln, Schwierigkeiten bei der Aufrechterhaltung der Autonomie, der soziokulturellen und Umweltfaktoren und dem Stress, der durch wichtige Lebenswechsel oder Ereignisse induziert wird. Oft sind Depressionen (65 Prozent der Fälle), soziale Phobie (34 Prozent) und Zwangsstörungen (26 Prozent) vorhanden. Zu den damit verbundenen medizinischen Komplikationen können Osteoporose, Unfruchtbarkeit und Herzschäden gehören (N. B. Kumar et al.).

Das Ergebnis variiert von spontaner Genesung bis hin zu intermittierenden Episoden im gesamten Leben des Betroffenen bis zum Tod vom Hunger. Von allen psychischen Störungen hat es die höchste Sterblichkeitsrate. Im Jahr 2013 führte es direkt zu etwa 600 Todesfällen weltweit, gegenüber 400 Todesfällen im Jahr 1990 (C. J. Murry et al.).

Die Behandlung von Magersucht beinhaltet die Wiederherstellung eines gesunden Gewichts, die Behandlung der zugrunde liegenden psychologischen Probleme und die Behandlung von Verhaltensweisen, die die Störung fördern. Es wurde gezeigt, dass sowohl kognitive Verhaltens- als auch Maudsley -Familientherapien wirksam sind. Die Hälfte aller Frauen mit Magersucht erzielen eine vollständige Erholung, während sich weitere 20-30% teilweise erholen. Etwa 20% entwickeln Anorexia nervosa als chronische Störung.

Unterschied zwischen Kachexie und Magersucht

  • Erstens ist Kachexie eine Stoffwechselstörung im Zusammenhang mit einer zugrunde liegenden Krankheit. Im Gegensatz dazu wird Anorexie als psychiatrische und Essstörung eingestuft.
  • Zweitens ist bei Kachexie Gewichtsverlust unfreiwillig, das Ergebnis einer zugrunde liegenden Krankheit, beispielsweise Krebs; Bei Anorexie ist der Gewichtsverlust vorsätzlich und absichtlich.
  • Drittens führt der Gewichtsverlust durch unzureichende Kalorienaufnahme bei Magersucht vor dem Muskelverlust, während der anfängliche Skelettmuskelverlust ein wichtiges Merkmal bei Kachexie ist.
  • Im Gegensatz zu Anorexie können Ernährungsbehandlungen die Kachexie nicht umkehren. Veränderungen in der Ernährung und eine Zunahme der Nährstoffaufnahme führen nicht konsequent zu einer Gewichtszunahme und einer erhöhten Muskelfunktion. Obwohl Gewichtsverlust mit kalorienreichen Proteinpräparaten stabilisiert werden kann, damit die zugrunde liegende Erkrankung behandelt werden kann (n. B. Kumar et al.)

Tabelle zusammenfasst die Unterschiede zwischen Kachexie und Magersucht

Zusammenfassung

Während Kachexie und Magersucht Ähnlichkeiten teilen, sind sie beispielsweise mit Anämie im Zusammenhang mit Krankheiten verschwendet. (Skelettmuskelmasse gegen Fettgewebe) und Prognose (Erholung gegen den Tod).

FAQ:

Wie identifizieren Sie Kachexie?

Die Hauptmerkmale der Kachexie sind das blasse und verschwendete Erscheinungsbild eines Patienten aufgrund einer fortschreitenden Depletion der Skelettmuskelmasse; reduzierte Nahrungsaufnahme; abnormaler Metabolismus von Kohlenhydrat, Protein und Fett; Reduzierte Lebensqualität; und erhöhte körperliche Beeinträchtigung.

Ist Kachexie genauso wie Hunger?

Wenn der Hunger als Tod definiert wird, der durch Mangel an Nahrung verursacht wird, kann das Vorhandensein von Magersucht oder der Appetitverlust darauf schließen. Studien, die eine kalorienreiche Proteinergänzung unter Verwendung einer kalorienreichen Protein-Supplementierung legen. B. Kumar et al.)

Was sind die Phasen der Kachexie??

K. C. Fearon et al. klassifizierte die Stadien der Kachexia auf der Grundlage des internationalen Konsens. Im Stadium 1 haben Patienten mit Vorkachexie weniger als 5% im prämorbiden Körpergewichtsverlust, weisen jedoch Anzeichen einer Anorexie und/oder metabolischen Veränderungen auf. Im Stadium 2 zeigen die Patienten einen Gewichtsverlust von mehr als 5% ihres prämorbiden Körpergewichts, oder der Gewichtsverlust liegt bei Anzeichen eines Skelettmuskelverlusts und eines Body -Mass -Index unter 20 größer als 2%. In diesem Stadium haben Patienten wahrscheinlich systemische Entzündungen. Cachexic -Patienten im letzten Stadium, refraktär.

Kannst du mit Kachexia leben??

Mit fortschreitender Muskelverschwendung wachsen die Patientenermüdung und Schwäche. Tägliche Aktivitäten werden zu einem ständigen Kampf. Darüber hinaus erschwert es Kachexie, die zugrunde liegende Erkrankung zu behandeln. Es gibt keine endgültige Behandlung oder Heilung für Kachexie, obwohl die Erkrankung mit kalorienreichen Proteinpräparaten stabilisiert werden kann, damit die zugrunde liegende Krankheit behandelt werden kann.