Unterschied zwischen Angina Pectoris und Myokardinfarkt

Unterschied zwischen Angina Pectoris und Myokardinfarkt

Angina pectoris vs. Herzinfarkt

Angina und Myokardinfarkt betreffen sowohl das Herz als auch seine Funktionen. Angina pectoris ist ein Syndrom, und Myokardinfarkt ist ein tödlicher Zustand, der zum abrupten Tod einer Person führen kann. Myokardinfarkt und Angina pectoris sind zwei deutlich schwerwiegende Störungen und werden häufig austauscht. Eine frühzeitige Identifizierung von Angina pectoris kann die Störung daran hindern, in Myokardinfarkt zu gelangen. In diesem Bericht zielt darauf ab, die Unterschiede zwischen beiden direkt anzugeben und die notwendigen Interventionen zur Verwaltung zu geben.

Angina pectoris kann medizinisch als Brustschmerzen, ein Ergebnis der Ischämie oder die Verringerung der Blutversorgung des Myokards des Herzens aus den Koronararterien bezeichnet werden. Die Insuffizienz der Blutversorgung ist auf die Unzulänglichkeit des Sauerstoffs zurückzuführen, das das Herz erreicht. Die Schmerzen in der Brust sind mit Angina Pectoris verbunden, wie der Patient als dringende, drückende, erstickt, platzende oder brennende Empfindung am Brustbein spürt. Schmerzen können abrupt und wiederkehrend sein, häufig durch physikalische Anstrengung und wird durch Nitroglycerin und Ruhe erleichtert. Der prädisponierende Faktor, von dem der Angriff abhängt.

Auf der anderen Seite ist der Myokardinfarkt ein medizinischer Notfall, der allgemein als Herzinfarkt bezeichnet wird. Es ist ein Ergebnis der Zerstörung oder des Todes von Myokardzellen, die auf die Insuffizienz von Sauerstoff zurückzuführen sind. Der Schmerz in diesem Zustand wird als qualvoll oder zerkleinert und breitet sich typischerweise vom Herzen zu Schultern, Kiefer, Nacken und Rücken aus. Die Brustschmerzen und andere damit verbundene Symptome werden nicht durch Nitroglycerin oder Ruhe erleichtert.

Beide Störungen können mit einem Elektrokardiogramm oder einem EKG bestätigt werden. Elektrokardiogramm-Testergebnisse des Patienten mit Symptomen von Angina pectoris veranschaulichen eine ST-Segment-Depression. Bei Patienten mit Myokardinfarkt veranschaulicht dies eine T-Wave-Inversion und eine ST-Segment-Depression oder eine Erhöhung. Angina pectoris kann auch mit einem Stresstest während des Trainings bestätigt werden. Im Gegensatz zu Angina kann der Myokardinfarkt zusätzlich durch Labortests wie erhöhte Spiegel von Kreatinin -Phospokinase, Myoglobin und Troponin bestätigt werden.

Das Management für einen Patienten mit Angina pectoris beinhaltet die Verabreichung von Nitroglycerin, um die Schmerzen zu lindern. Der Patient kann nach Verabreichung von Nitroglycerin an das brennende Gefühl unter der Zunge erinnern, was auf seine Wirksamkeit hinweisen kann. Somit kann es auch eine Nebenwirkung sein, wie z. B. das Spülen des Gesichts und Kopfschmerzen.

Im Gegenteil Die Sauerstoffaufnahme vollständig ausdehnen und verstärken sowie eine niedrige Salz-, niedrig-cholesterinhaltige und fettarme Ernährung aufrechterhalten.

Wie viele Menschen sagen würden, ist eine kleine Menge an Prävention zu jeder Zeit besser als eine Tonne Heilung. In einer Gesellschaft mit Grundnahrungsmitteln wie sofortigen Mahlzeiten sollte die Öffentlichkeit bei der Auswahl der zugänglichen Essenspräferenzen äußerst vorsichtig sein. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung zusammen mit regelmäßiger Bewegung hilft den Menschen sicherlich, die Wahrscheinlichkeit von Herz-Kreislauf-Störungen wie Myokardinfarkt und Angina-Pektoris zu verringern.

Zusammenfassung:

1.Angina pectoris ist ein Syndrom, und Myokardinfarkt ist ein tödlicher Zustand, der zum abrupten Tod einer Person führen kann.

2.Myokardinfarkt und Angina pectoris sind zwei deutlich schwerwiegende Störungen und werden häufig austauscht. Eine frühzeitige Identifizierung von Angina pectoris kann die Störung daran hindern, in Myokardinfarkt zu gelangen.

3.Angina pectoris kann medizinisch als Brustschmerzen, ein Ergebnis der Ischämie oder die Verringerung der Blutversorgung des Myokards des Herzens aus den Koronararterien bezeichnet werden. Auf der anderen Seite ist der Myokardinfarkt ein medizinischer Notfall, der allgemein als Herzinfarkt bezeichnet wird.

4.Die Insuffizienz der Blutversorgung in Angina pectoris ist auf die Unzulänglichkeit des Sauerstoffs zurückzuführen, das das Herz erreicht. Die Schmerzen in der Brust sind mit Angina Pectoris verbunden, wie der Patient als dringende, drückende, erstickt, platzende oder brennende Empfindung am Brustbein spürt.

5.Myokardinfarkt ist ein Ergebnis der Zerstörung oder des Todes von Myokardzellen, die auf die Unzulänglichkeit von Sauerstoff zurückzuführen sind. Der Schmerz in diesem Zustand wird als qualvoll oder zerkleinert und breitet sich typischerweise vom Herzen zu Schultern, Kiefer, Nacken und Rücken aus.

6.Bei Angina pectoris werden die Brustschmerzen und andere damit verbundene Symptome nicht durch Nitroglycerin oder Ruhe erleichtert.

7.Elektrokardiogramm -Testergebnisse des Patienten mit Symptomen von Angina pectoris veranschaulichen eine ST -Segmentdepression. Bei Patienten mit Myokardinfarkt veranschaulicht dies eine T-Wave-Inversion und eine ST-Segment-Depression oder eine Erhöhung.

8.Angina pectoris kann unter Verwendung eines Spannungstests während des Trainings bestätigt werden. Im Gegensatz zu Angina kann der Myokardinfarkt zusätzlich durch Labortests wie erhöhte Spiegel von Kreatinin -Phospokinase, Myoglobin und Troponin bestätigt werden.

9.Das Management für einen Patienten mit Angina pectoris beinhaltet die Verabreichung von Nitroglycerin, um die Schmerzen zu lindern. Im Gegenteil, die Interventionen für einen Patienten, der vollständig diagnostiziert wird.