Unterschied zwischen Achalasia und Pseudochalasia
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- 33
- Milana Battke
Einführung
Achalasia und Pseudoachalasie sind beide Erkrankungen, die Spitzenmotilitätsstörungen betreffen. Beide Erkrankungen werden unter Verwendung medizinischer Bildgebungs- und Scoping -Verfahren diagnostiziert. Achalasia ist eine primäre Art von Zustand und Pseudochalasie ist sekundär.
Obwohl ähnlich, unterscheiden sich die Ursachen und Behandlungspläne signifikant.
Dieser Artikel wird dazu beitragen.
Definition und Ursachen
Achalasia
Achalasia ist definiert als eine Ösophagus -Motilitätsstörung und wird von Primärtyp eingestuft.
Es ist im Allgemeinen durch das Fehlen von Muskelkontraktionen gekennzeichnet, die als Ösophagus -Peristaltik bezeichnet werden. Tatsächlich wird der untere Sphinktermuskel der unteren Ösophagus in ungefähr 50 % der an diesem Zustand leiden. Diese abnormale Funktion kann zu einer Blockade weiter unten an der gastroösophagealen Verbindung führen.
Die genauen Ursachen für Achalasie sind unbekannt. Es wird vermutet, dass ein Verlust von Nervenzellen in der Speiseröhre diesen Zustand verursacht. Andere kausale Faktoren wie Viren und Autoimmunerkrankungen werden ebenfalls von Forschungsspezialisten auf diesem Gebiet vermutet.
Pseudochalasie
Pseudochalasie ist eine Art sekundärer Achalasie, die am häufigsten bei Erwachsenen über 50 Jahren auftritt.
Es ist definiert als eine sekundäre Achalasie, die durch bösartige Tumoren oder durch eine chronische medizinische Erkrankung verursacht wird. Diese Erkrankung ist in den frühen Phasen schwierig und schwierig zu diagnostizieren. Tatsächlich sind ungefähr 25% der Fälle während Tests und Biopsien als falsch negative.
In Fällen, in denen Ursachen gutartig sind, können sie Tumoren einschließen, die als gutartige mesenchymale Tumoren, Stadien der peripheren Neuropathie und den Zustand der sekundären Amyloidose klassifiziert sind. Andere weniger gutartige Ursachen sind Sarkoidose, Aortenaneurysmen, Operationen, juveniles Sjogrlen -Syndrom und andere Arten von gutartigen Tumoren.
Klinische Darstellung und Diagnose
Achalasia
Diagnosewerkzeuge für die am häufigsten verwendete Achalasie sind Bariumstudien, bei denen der Patienten eine Flüssigkeit schlucken, die in Röntgenuntersuchungen auftritt. Während Bariumstudien haben Patienten mit primärer Achalasie mit einer reibungslosen und sogar Verengung der unteren Speiseröhre von weniger als 3,5 cm vorhanden. Es gibt auch eine klinische Darstellung einer verzögerten Magenentleerung.
Weitere diagnostische Tests sind ein Amylnitrittest, bei dem Patienten ein relatives Relaxans des glatten Muskels einatmen, das den Schließmuskelmuskel im Magen entspannen sollte. Patienten mit Achalasie haben eine entspannende Reaktion von etwa 2 mm.
Die Endoskopie ist häufig ein Verfahren, bei dem eine Rohrkamera in den Magen geht, um Achalasie zu identifizieren. Schließlich wird ein CT -Scan als Bildgebungstechnik zur Diagnose von Achalasia durchgeführt.
Pseudochalasie
Barium Swallow -Studien sind auch das diagnostische Tool der Wahl für Pseudochalasie. Während Bariumstudien, die Patienten mit einer reibungslosen und sogar Verengung der unteren Speiseröhre auftreten. Die Verengung ist jedoch über einen längeren Abschnitt als im Fall von primärer Achalasie und ist mehr als 3,5 cm.
Wenn Pseudoachalasie vorhanden ist, gibt es während eines Amylnitrit -Tests keine Entspannung des Magenschließers. Die Endoskopie wird auch oft versucht, aber bei Pseudochalasie kann der Scoping -Apparat nicht in den Magen gelangen.
Schließlich kann ein CT.
Symptome
Achalasia
Symptome, die von Patienten mit Achalasie beschrieben werden, umfassen häufig:
- Das Gefühl, es schwierig zu haben, zu schlucken
- Reflux oder Essen kommen wieder hoch, nachdem es geschluckt wurde
- Herzverbrennungsempfindungen und ein Gefühl von Schmerz in der Brust
- Verallgemeinerter Gewichtsverlust
Pseudochalasie
Die Symptome bei Patienten, die an Pseudochalasie leiden, sind am häufigsten:
- Ein signifikanter Gewichtsverlust über kurzfristig
- Verschlechterung von Schwierigkeiten zu schlucken
- Brustschmerzen
- Nachschläge von Lebensmitteln, nachdem es geschluckt wurde
Behandlung
Achalasia
Achalasia wird behandelt, indem man sich darauf konzentriert, den unteren Teil der Speiseröhre durch Medikamente zu entspannen. Die chirurgische Dehnung der unteren Speiseröhre wird häufig auch von Spezialchirurgen durchgeführt. Dadurch kann die Lebensmittel oder die Flüssigkeit mit Leichtigkeit durch den Verdauungspassage reisen.
Die chirurgischen Eingriffe umfassen eine pneumatische Dilatation - bei der ein Ballon durch die Speiseröhre gelegt und aufgeblasen wird, um den betroffenen Bereich zu dehnen. Botox kann in den Sphinktermuskel der Ösophagus direkt injiziert werden, um ihn zu entspannen und zu lähmen.
Die Mehrheit der korrekt behandelten Patienten kann ein relativ normales Leben führen. Leider hat die Krankheit die Tendenz, wieder auftreten, kann aber genauso effektiv behandelt werden.
Pseudochalasie
Aufgrund der Tatsache, dass Pseudoachalasie mit einer Obstruktion oder Blockade an dem Punkt, an dem sich Magen und Speiseröhre treffen. Die Obstruktionen sind normalerweise bösartig und erfordern eine Behandlung mit Chemotherapie- oder Strahlentherapiesitzungen.
Die chirurgischen Eingriffe zur Entfernung dieser Malignitäten umfassen eine Ösophagogastrostomie oder eine subtotale McKeown -Ösophagektomie.
In stark fortgeschrittenen Fällen wird die Palliativversorgung empfohlen.
Vergleichstabelle zwischen
Zusammenfassung
Obwohl die Symptome und die Diagnose ähnlich sind, sind Achalasie und Pseudochalasie zwei sehr unterschiedliche Fälle. Achalasia hat keine Ursache, bei der Pseudochalasie am häufigsten durch bösartige oder gutartige Tumoren verursacht wird. Achalasie wird normalerweise mit Medikamenten, pneumatischer Dilatation oder Botox -Injektionen behandelt. Pseudoachalasie erfordert jedoch, dass die Obstruktion chirurgisch entfernt werden kann und häufig mit intensiven Therapien verbunden ist.
FAQ
Wie unterscheidet sich Pseudoachalasie von Achalasie??
Pseudochalasie ist ein sekundärer Zustand der Achalasie und wird normalerweise durch eine Malignität verursacht, in der Achalasie ein primärer Zustand und unbekannte Ursachen ist.
Was ist der Unterschied zwischen Achalasia und Dysphagie?
Achalasia ist ein diagnostizierter Zustand und Dysphagie ist ein häufiges Symptom für diesen Zustand.
Was ist Pseudoachalasie??
Pseudochalasie ist eine Art sekundärer Achalasie, die am häufigsten bei Erwachsenen über 50 Jahren auftritt. Es ist definiert als eine sekundäre Achalasie, die durch bösartige Tumoren oder durch eine chronische medizinische Erkrankung verursacht wird.
Was verursacht Pseudochalasie?
Pseudochalasie wird am häufigsten durch Malignitäten, gutartige Tumoren oder chronische Erkrankungen verursacht.
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